Opel stellt die sportliche Submarke GSE (biusher GSe) auf vollelektrische Antriebe um. Mit einem neuen Logo, einem Kurzfilm und sportlicher Ausrichtung kündigt der Hersteller die nächste Generation elektrischer Modelle an – mit Fokus auf Fahrdynamik, Design und lokal emissionsfreier Mobilität. "Die Submarke GSE steht bei Opel für besonders dynamische, energiegeladene und emotionale Modelle. 2025 machen wir hier den nächsten wichtigen Schritt: Die neuen GSE-Modelle werden vollelektrisch. Damit zeigen wir, wie stark, spannend und begeisternd batterie-elektrische Mobilität sein kann", kündigt Opels CEO Florian Huettl an.
Opel kündigt vollelektrische GSE-Modelle an
Herzstück des neuen GSE-Auftritts ist derImagefilm "Drei Buchstaben", der ab sofort online auf allen gängigen Kanälen ausgerollt wird. In einer Minute fasst der Clip zusammen, wofür GSE künftig stehen will. G wie Grand – für grandiose Technik, Grip und Gänsehaut; S wie Sport – für Speed, Schweiß und spektakuläre S-Kurven und E wie Electric – für elektrisierende Erlebnisse und echte Euphorie. So verrät es der Clip bei Youtube.
Die Botschaft ist klar, künftig reichen drei Buchstaben für einen erhöhten Pulsschlag. Opel will damit sein sportliche GSI-Erbe in die elektrische Zukunft überführen und tut dies wie so oft mit einem Augenzwinkern. Der Claim "OMG! GSE" spielt dabei nicht nur auf Social-Media-geeignete Begeisterung an, sondern steht auch für das authentische Gefühl beim ersten Fahren eines GSE-Stromers.
Opel GSE – drei Buchstaben, ein Gefühl: OMG!
Rückblick: GSE als Kürzel mit Tradition
Bereits 2022 hatte Opel das traditionsreiche Kürzel „GSE“ wiederbelebt und ihm mit dem neuen Akronym „Grand Sport Electric“ eine moderne Bedeutung verliehen. Nun folgt der nächste Schritt: Aus Plug-in-Hybriden werden rein batterieelektrische Stromer – mit neuem Logo, neuem Spirit und einem klaren Versprechen an die Fahrerinnen und Fahrer.
Die neue GSE-Kommunikation greift Elemente früherer Opel-Kampagnen auf, darunter "Yes, of Corsa" und "#GOGRAND". Die Bildsprache bleibt popkulturell geprägt, soll jedoch verstärkt auf Performance, Fahrgefühl und Elektromobilität einzahlen.
Weitere News:
- Opel Astra Sports Tourer GSe: Ein bisschen Spaß muss (auch) sein
- Fahrbericht Opel Grandland GSe: Das kann der stärkste (und teuerste) Opel
- Opel Astra GSe: Elektrische Topmodelle vereint
- Opel Astra Sports Tourer GSe: Auch der Kombi wird sportlich
Opel Astra Sports Tourer GSe Fahrbericht (2023)
