-- Anzeige --

BMW-Händler May & Olde: Corona-Sonderprämie für Mitarbeiter

24.11.2020 11:25 Uhr
BMW-Händler May & Olde: Corona-Sonderprämie für Mitarbeiter
Gemeinsam stark: Das Team von May & Olde freut sich über eine Pandemie-Prämie.
© Foto: May & Olde

Wie viele Firmen blickt auch May & Olde auf ein turbulentes Geschäftsjahr zurück. Trotz der Herausforderungen kündigt der BMW-Händler ein "unerwartet erfreuliches Betriebsergebnis" an. Der Dank geht nicht nur an die Belegschaft.

-- Anzeige --

Schöne Geste zum Abschluss eines herausfordernden Geschäftsjahres: Die Autohausgruppe May & Olde zahlt ihren 224 Mitarbeitern eine Corona-Sonderprämie. Durch den "hervorragenden Einsatz der Belegschaft und dem verantwortungsbewussten Umgang mit der Pandemie" habe man an allen Standorten das Jahr bislang ohne eine Covid-19-Erkrankung durchlaufen, teilte der große BMW-Händler am Montag in Itzehoe mit. Zur Höhe der Sonderprämie machte das Unternehmen keine Angaben.

Neben der eigenen Mannschaft bedankte sich die Autohaus-Leitung auch bei den Kunden, die dem Unternehmen während der Pandemie in allen Bereichen die Treue halten würden. Dies werde zu einem "unerwartet erfreulichen Betriebsergebnis" führen, erklärte May & Olde-Geschäftsführer Christian Rönsch der Mitteilung zufolge.

"Der Mensch macht's"

Für die positive Geschäftsentwicklung machte Rönsch auch die konsequent gelebte Unternehmensphilosophie verantwortlich: "Der Mensch macht's. Unsere Kunden honorieren, dass wir uns an ihnen orientieren und größten Wert auf besten Service und vorbildliche Hygiene legen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen das faire Miteinander im Unternehmen und zeigen das durch großes Engagement und erstklassige Leistungen."

Mit Blick auf die zum Jahreswechsel angekündigten Corona-Impfungen zeigte sich Rönsch auch zuversichtlich für das kommende Geschäftsjahr. Weitere Motivation gebe das breite Produktportfolion der angebotenen Marken BMW, Mini und Alpina.

May & Olde wurde 2001 gegründet und ist aktuell an sieben Standorten in Schleswig-Holstein vertreten. Laut IfA / DAT HändlergruppenMonitor 2020 verkaufte das Unternehmen im vergangenen Jahr rund 4.000 Neu- und Gebrauchtwagen. Der Umsatz belief sich auf gut 126 Millionen Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


F.C.

24.11.2020 - 13:47 Uhr

TOP so geht Arbeitgeber richtig! Gratulation und weiter viel Erfolg!!


WF

24.11.2020 - 15:53 Uhr

tolle Geste!! Man setzt sich jeden Tag mit sehr vielen Menschen im Autohaus auseinander. Lob an die Mitarbeiter die so mitziehen. Ich denke viele andere hätten das auch verdient in diesem Jahr!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.