-- Anzeige --

Führungkonferenz: Wellergruppe erfolgreich wie nie

14.01.2020 10:27 Uhr
Burkhard Weller bei der Führungskonferenz 2020 im Schlosshotel Berlin.
© Foto: Wellergruppe

Der Toyota- und BMW-Händler hat ein neues Rekordjahr eingefahren. Das wurde anlässlich der Führungskonferenz 2020 bekannt. Zahlen legten die Berliner aber noch nicht vor.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe startet mit Rückenwind ins neue Jahr. "2018 war unser bestes Jahr seit Bestehen – 2019 war besser", teilte der Autohändler im Nachgang seiner Führungskonferenz am vergangenen Wochenende in Berlin mit. Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlichte das Kfz-Unternehmen noch nicht. 2018 hatte man über 34.000 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft – bei einem Umsatz von 805,6 Millionen Euro.

Zum traditionellen Jahresauftakt des Managements begrüßte Firmenchef Burkhard Weller den Angaben zufolge rund 100 Teilnehmer. Ein wichtiger Programmpunkt des Events ist die Ehrung besonders erfolgreicher Top-Mitarbeiter und der besten Filialen. Die Auszeichnung "Wellertreppe" ging dieses Mal an die B&K Filiale Lüneburg. Der Betrieb habe 2019 vor allem durch verlässliche Ergebnisse, eins kollegiales Verhalten, eine geringe Reklamationsquote und eine deutlich unterdurchschnittliche Mitarbeiterfluktuationsrate überzeugt. Die Gesamtperformance des Standorts sei "absolut beeindruckend" gewesen.


Wellergruppe - Führungskonferenz 2020

Wellergruppe - Führungskonferenz 2020 Bildergalerie

Ein weiteres BMW-Autohaus der Gruppe erhielt den Preis für die stärkste Teamleistung: B&K Winsen. Ausschlaggebend für diesen Award sind die Kriterien Zusammenhalt, Vertrauen, Rücksicht, Disziplin und Ergebnis. Laut Unternehmen tat sich die Filiale mit einem Absatz von 197 Neuwagen und 784 Gebrauchtwagen, einem After Sales-Deckungsbeitrag III von 964.000 Euro und einem Gesamtergebnis von 1,1 Millionen Euro besonders hervor.

Die dreitägige Führungskonferenz fand im Berliner Grunewald statt. Als Eventlocation diente das Schlosshotel Berlin. Neben verschiedenen Workshops und Meetings standen unter anderem ein Besuch im Imago Atelier Berlin, ein Sommelier-Kurs und ein Kunstgalerie-Besuch auf dem Programm. Außerdem konnten die Teilnehmer ihre Fahrkünste im Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg unter Beweis stellen.

Die Wellergruppe zählt zu den größten Autohäusern Deutschlands. Das Unternehmen umfasst die Markensparten Autoweller (Toyota, Lexus, Seat) und B&K (BMW/Mini) mit bundesweit 31 Standorten. Dort sind knapp 1.700 Mitarbeiter beschäftigt. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.