-- Anzeige --

Genesis G70 Facelift: Fit für Europa

15.09.2020 06:00 Uhr
Der G70 hat einige optische Eigenschaften der im Frühjahr 2020 vorgestellten Luxus-Limousine G80 übernommen.
© Foto: Genesis

Vermutlich 2021 wird die noble Hyundai-Tochter Genesis auch in Europa antreten. Damit der Start besser gelingt, bekommt der 3er-Gegner G70 ein Upgrade.

-- Anzeige --

Hyundais Nobelableger Genesis hat erste Bilder seiner nach drei Jahren Bauzeit gelifteten Mittelklasse-Limousine G70 veröffentlicht. Der Gegner von BMW 3er und Mercedes C-Klasse hat einige optische Eigenschaften der im Frühjahr 2020 vorgestellten Luxus-Limousine G80 übernommen.

So trägt die Front des G70 nun zweigeteilte Quad-Scheinwerfer wie auch einen diamantförmigen Kühlergrill mit Wabengitterstruktur. Ebenfalls zweitgeteilt sind die Rückleuchten, die eine neue LED-Lichtgrafik erhalten haben. Zudem wurde der Kofferraumdeckel geglättet und mit breitem Markenschriftzug versehen. Entsprechend wanderte die Halterung für das Nummernschild von der Heckklappe in die Heckschürze. Der Innenraum bleibt weitgehend unverändert. Allerdings ist die Bildschirmdiagonale des zentralen Touchscreens von acht auf 10,25 Zoll gewachsen.


Facelift Genesis G70 (2021)

Facelift Genesis G70 (2021) Bildergalerie

Über Änderungen bei den Antrieben macht Genesis vorläufig keine Angaben. Bislang waren Vier- und ein Sechszylinder-Benziner mit einen Leistungsspektrum von 145 kW / 197 PS bis 272 kW / 370 PS verfügbar. Details hierzu wollen die Koreaner im Oktober verraten. Möglicherweise wird dann auch eine Kombi-Variante des G70 enthüllt, von der bereits etliche Erlkönigbilder existieren.

Nächstes Jahr dürfte dann die Markteinführung des überarbeiteten G70 folgen - vermutlich auch in Europa, denn bereits seit einiger Zeit plant der Hyundai-Ableger einen offiziellen Markteintritt. Ursprünglich hätte der bereits Ende 2019 erfolgen sollen. (SP-X)


Genesis G80 (2021)

Genesis G80 (2021) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


U. Kersten

15.09.2020 - 14:30 Uhr

Wenn er denn nun mit dem 3.5 L Motor kommt wird er meiner. Etwas kleiner als der KIA Stinger und ohne den Namensmakel KIA. Nun spricht nichts mehr dagegen so etwas zu kaufen. Das sie Autos im Konzern bauen können haben sie bewiesen. Mal schauen ob sie auch länger bei uns bleiben. Habe die Hoffnung auf ein Lexus 2.0 damit ich mich von den abgehobenen A4, 3er und C Verkäufern lösen kann. Was ich so höre bin ich damit nicht allen (mich von denen zu lösen).


M. Bellinger

15.09.2020 - 16:06 Uhr

Bisher hat Hyundai ja oft das richtige Händchen bewiesen, wenn es um Markteinführungen ging! Was Deutschland betrifft, sind solche Einführungen nur mit überschaubaren Erfolgen vonstatten gegangen. ( Infiniti, Lexus ). Für den Handel sind solche Alleingänge oft mit unglücklichen Nebenwirkungen besetzt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.