87 Warte-Tage bis zum Besitzerwechsel: So lange dauerte es, bis im Oktober ein durchschnittlicher Gebrauchtwagen verkauft war. Gegenüber dem September bedeutet dies einen Tag mehr Tempo, im Vergleich zum Vorjahresmonat (86) ergibt sich eine Verlangsamung von einem Tag.
Während der durchschnittliche Gebrauchtwagen im Oktober 87 Tage auf seinen neuen Besitzer gewartet hatte, fanden die Produkte aus Rüsselsheim erheblich schneller in die neue Garage: 67 Tage bis zum Besitzerwechsel bedeuten den Titel "Schnelldreher des Monats" für Opel. Auf Platz zwei folgen Audi mit 70 Tagen sowie Mercedes auf Platz drei mit 77 Tagen. Vergleichsweise lange dauerte der Verkauf von asiatischen (94 Tage) und französsichen (95 Tage) Importen sowie Fiat-Fahrzeugen (97 Tage). (AH)
Wie ist die Stimmung im GW-Handel? Welche Erwartungen gibt es für die kommenden Monate? Wie läuft es im Servicegeschäft? Viele Details sowie Charts finden Sie im aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag 11/2016, der in Kooperation mit puls Marktforschung und Santander erscheint. Das Spezialthema im November: Perspektiven 2017. Mehr unter: www.autohaus.de/pulsschlag