-- Anzeige --

Gebrauchtwagenmarke Spoticar: Neue Kampagne, neuer Slogan

06.03.2023 10:30 Uhr | Lesezeit: 3 min
Spoticar-Kampagne "Gebrauchtwagen mit Zukunft"
Stellantis unterstreicht mit einer neuen Medienkampagne die Vorteile des Kaufs eines Gebrauchtwagens mit dem Spoticar-Label.
© Foto: Stellantis

Noch spielen elektrifizierte Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine untergeordnete Rolle. Stellantis bringt sein GW-Label Spoticar aber schonmal in Stellung.

-- Anzeige --

Der Stellantis-Konzern hat für sein Gebrauchtwagenprogramm Spoticar eine neue internationale Medienkampagne gelauncht. Mit einem Videospot, auf verschiedenen Plakaten und in Social Media will sich die Sparte als wichtiger Akteur bei der Antriebswende hin zu elektrifizierten Fahrzeugen inszenieren. Europaweit habe man bereits 6.000 gebrauchte Hybrid- bzw. Elektromodelle im Angebot, teilte das Unternehmen mit.

 Auch interessant:

Zum Kampagnen-Start am 4. März enthüllte der Autobauer auch einen neuen Spoticar-Slogan: "Gebrauchtwagen mit Zukunft". Ein mit dem Qualitätssiegel angebotenes Fahrzeug sei ein Auto, das zuverlässig und zertifiziert sowie für eine lange Lebensdauer vorbereitet sei, erklärte Stellantis. Zugleich garantiere der Autokauf über Spoticar Unterstützung während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs.

Größtes Vertriebsnetz für Gebrauchtfahrzeuge in Europa

Xavier Duchemin, Senior Vice President des Geschäftsbereichs, sagte, dass die neue Multimediakampagne die Vorteile des Kaufs eines Gebrauchtwagens hervorhebe. "Unser einzigartiges Angebot ermöglicht Kundinnen und Kunden den Zugang zu kauffertigen Elektroautos mit der Sicherheit von Garantien." Die Kampagne stärke die Position von Spoticar als Europas Vertriebsnetz Nummer eins für Gebrauchtfahrzeuge. Aktuell bietet das Programm nach Unternehmensangaben rund 50.000 geprüfte und aufbereitete Fahrzeuge.

Spoticar war ursprünglich innerhalb der früheren PSA-Gruppe als zentrale GW-Marke des französischen Autobauers in Europa gegründet worden. Sie löste Programme wie "Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen", "Citroën Select" und "Opel zertifizierte Gebrauchtwagen" ab. Unter dem Stellantis-Dach wurde Spoticar mittlerweile auch auf die Fabrikate der früheren FCA Group – Fiat, Abarth und Jeep – ausgerollt. Davon ausgenommen sind die Premiummarken des Konzerns, bei DS, Alfa Romeo und Lancia (ab 2024) gibt es sogenannte Certified-Konzepte.

Die teilnehmenden Händler sollen von einem europaweit einheitlichen Label mit Premium-Anspruch, einem zentralen Marketing und einer Online-Verkaufsplattform (www.spoticar.de) profitieren. Zudem sollen organisatorische Vereinfachungen für Synergien sorgen, insbesondere an Multi-Marken-Standorten. Über die Gebrauchtwagenbörse wurden im vergangenen Jahr laut Stellantis mehr als 50.000 Fahrzeuge in Deutschland vermarktet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.