-- Anzeige --

Gebrauchtwagenplattform 2trde: Erfolgreicher Start in den Niederlanden

08.03.2023 10:14 Uhr | Lesezeit: 2 min
Gebrauchtwagenplattform 2trde: Erfolgreicher Start in den Niederlanden
2trde CEO Johannes Stoffel (li.) und Country Manager Jeroen Kamer.
© Foto: 2trde

Der Schritt von einem deutschen zu einem internationalen Unternehmen ist ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen.

-- Anzeige --

Die Gebrauchtwagenplattform 2trde ist mit dem im Herbst 2022 erfolgten Markteintritt in den Niederlanden zufrieden. Seit dem Start des operativen Geschäftes Anfang dieses Jahres seien bereits schon die ersten Fahrzeuge verkauft und ausgeliefert worden, wie das Unternehmen in München mitteilte.

Mehr zum Thema

Für die Expansion in dem neuen Zielmarkt konnte 2trde Jeroen Kamer als Country Manager gewinnen. Der gebürtige Niederländer verfügt über jahrelange Erfahrung als selbständiger Berater in der Automobilindustrie und war bereit in verschiedenen Business Development- und Managementpositionen tätig, zuletzt bei der Auto1 Group.

Sein Team überwacht kontinuierlich, welche Schritte weiter optimiert werden können, um die Prozesse weiter zu skalieren und zu beschleunigen. "Der niederländische Markt ist extrem spannend für ein junges, datengetriebenes Unternehmen wie 2trde", erklärte Kamer. "Durch die nationale Registrierung aller Fahrzeugkennzeichen stehen eine große Menge an Fahrzeugdaten zur Verfügung. Im Unterschied zu Deutschland ist Digitalisierung bereits auf einem fortgeschrittenen Niveau. Das ist eine spannende Herausforderung für uns, bietet aber auch große Chancen."

"Stolz auf das nächste Wachstumslevel"

Der Start in den Niederlanden und damit der Schritt von einem deutschen zu einem internationalen Unternehmen sei ein weiterer Meilenstein für 2trde, betonte CEO Johannes Stoffel. "Im letzten Jahr konnten wir unser Team verdoppeln und einige wichtige Stellen mit erfahrenen und engagierten Branchenexperten besetzen. Außerdem konnten wir unser Hauptquartier in der Münchener Innenstadt beziehen. Wir blicken voller Energie und mit ein bisschen Stolz auf das nächste Wachstumslevel und freuen uns auf die Internationalisierung."

Stoffel hatte 2trde 2017 gegründet. Statt bei bisher einem Auktionshaus können Autohändler über den Marktplatz ihre Fahrzeuge auf bis zu sechs Auktionsanbietern gleichzeitig vermarkten. Zur Zielgruppe gehören auch Hersteller, Leasingfirmen und Flottenbetreiber.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.