-- Anzeige --

Internetzukauf sicherer machen

05.02.2007 15:27 Uhr
Carbonari_schmid_May
Die Initiatoren von “Sicherer Autokauf im Internet” (v.l.): Dr. Nicola Carbonari (AutoScout 24), Peter F. Schmid (mobile.de) Ulrich May (ADAC).
© Foto: ADAC, mobile.de, AutoScout24

Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“ geht an den Start.

-- Anzeige --

Die führenden Internet-Fahrzeugmärkte AutoScout24 und mobile.de haben zusammen mit dem ADAC die Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“ (www.sicherer-autokauf.de) ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, Nutzer von Online-Autobörsen für Sicherheitsfragen rund um den Autokauf im Netz zu sensibilisieren und umfassend zu informieren. Denn das Internet hat sich zum zentralen Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen entwickelt. Der zieht aber nicht nur seriöse Nutzer an: Alle Online-Automobilbörsen haben heute mit betrügerischen Kauf- und Verkaufsangeboten zu kämpfen - von Scheckbetrug bis hin zum Betrug via Vorab-Überweisung -, bei denen es schnell um mehrere tausend Euro gehen kann. Mit der Initiative übernehmen die Partner Verantwortung und setzen sich noch stärker für einen sicheren Handel im Internet ein. Die Online-Autobörsen arbeiten zwar kontinuierlich an der Verbesserung von „Abwehrmechanismen“ und investieren in Personal und neueste Technik, können aufgrund der Schnelligkeit des Mediums Internet diese betrügerischen Inserate jedoch nicht völlig ausschließen. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.