Olaf Reichel übernimmt ab dem 1. November 2025 die Leitung des Advertising-Bereichs bei Mobile.de. In seiner neuen Funktion als Director Advertising Sales verantwortet der Medienexperte die strategische Weiterentwicklung des Media-Sales-Geschäfts sowie den Ausbau der Partnerschaften mit Direktkunden und Agenturen.
Mit der Personalie will der Online-Fahrzeugmarkt nach eigenen Angaben ein deutliches Signal setzen: Das Unternehmen will sein Media-Geschäft weiter professionalisieren und als führende Plattform für innovative Werbelösungen im automobilen Umfeld etablieren.
"Wir freuen uns sehr, mit Olaf Reichel einen sehr erfahrenen Manager im Bereich digitale Medien für unser Team gewonnen zu haben", erklärte Anthony Saines, Chief of Partnerships & Media bei Mobile.de, am Donnerstag laut einer Mitteilung. "Mit seiner Expertise wird er unser umfangreiches Werbegeschäft vorantreiben und Mobile.de als die führende Plattform im Automobilbereich stärken."
Reichel bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Medienvertrieb mit – insbesondere in den Bereichen Retail- und Commerce Media, Programmatic Advertising sowie Go-to-Market-Strategien. Nach Stationen bei der Scout24 SE, in Tochtergesellschaften der Ceconomy AG und bei der Metro AG gründete er die Beratungsfirma Retail Media Services, die Händler, Marken und Technologiepartner beim Aufbau von Retail-Media-Netzwerken unterstützt.
Als Director Advertising Sales wird Reichel künftig den gesamten Media-Sales-Bereich verantworten. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen die Einführung neuer Produkte, die Stärkung der Kundenorientierung und die Förderung eines nachhaltigen Umsatzwachstums – mit dem Ziel, Mobile.de als führende Commerce-Media-Plattform im Automobilbereich weiter auszubauen.