-- Anzeige --

Neuer Standort in Düren: Kamux auf Expansionskurs

12.05.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Kamux-Filiale an der Rudolf-Diesel-Straße 5 in Düren
Die neue Kamux-Filiale an der Rudolf-Diesel-Straße 5 in Düren
© Foto: Kamux

In der vergangenen Woche hat das finnische Unternehmen die Eröffnung eines weiteren Gebrauchtwagenstandorts auf der Automeile in Düren gefeiert.

-- Anzeige --

Der finnische Gebrauchtwagenhändler Kamux stärkt seine Präsenz in Deutschland. Am Freitag und Samstag feiert das Unternehmen die Eröffnung eines Standorts auf der Automeile in Düren. Es sei der erste in Nordrhein-Westfalen, sagte Deutschland Chef Martin Verrelli einer Mitteilung zufolge. "Wir haben uns dabei bewusst für den Standort Düren entschieden, da er in der Nähe des Großraums Aachen-Köln-Düsseldorf sowie von Belgien und Holland liegt und wir davon ausgehen, dass wir dort eine große Käuferschicht ansprechen können."

Zum Start in Düren verspricht Kamux eine "große Auswahl an qualitativ hochwertigen Gebrauchtwagen zu attraktiven Preisen". Bei einem Fahrzeugkauf an den Aktionstagen schenke man seinen Kunden eine komplette Tankfüllung und die Zulassung, erklärte Filialleiter David Michalski.

Marktführer in Skandinavien

Kamux ist eine 2003 in Hämeenlinna gegründete Handelskette, die auf die Vermarktung von Gebrauchtwagen und dazugehörigen Services spezialisiert ist. Aktuell umfasst ihr Netzwerk 88 Autohäuser in Finnland, Schweden (seit 2012) und Deutschland (seit 2015). Im vergangenen Jahr verkaufte der skandinavische Marktführer nach eigenen Angaben 62.922 Fahrzeuge und erwirtschaftete mit 883 Mitarbeitern einen Umsatz von 968,7 Millionen Euro.

Hierzulande war Kamux bislang mit sieben Filialen in und um Hamburg vertreten. Der neue Country Manager Verrelli soll das Deutschland-Geschäft kräftig ankurbeln, helfen soll dabei auch eine Werbe-Offensive (wir berichteten). Der Branchenexperte verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Volkswagen, Schwacke sowie Autoonline. Zuletzt war er Managing Director bei CarNext Deutschland.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.