-- Anzeige --

Gebrauchtwagenhändler Kamux: Große Werbekampagne, neuer Deutschland-Chef

21.03.2023 11:28 Uhr | Lesezeit: 3 min
Kamux Country Director Martin Verrelli
Die erste große Marketing-Kampagne von Kamux in Deutschland wird vom neuen Country Director Martin Verrelli verantwortet.
© Foto: Kamux

In Hamburg setzt der freie Händler Kamux gerade alle Marketing-Hebel in Bewegung, um auf sein Gebrauchtwagen-Angebot aufmerksam zu machen. Das Ziel des neuen Geschäftsführer Martin Verrelli ist die weitere Expansion.

-- Anzeige --

Der finnische Gebrauchtwagenhändler Kamux geht auf dem deutschen Markt in die Offensive. Wie der neue Country Manager Martin Verrelli mitteilte, hat das Unternehmen jetzt seine erste große Werbekampagne in Deutschland gestartet. Der Marketing-Mix für das Marktgebiet Hamburg umfasse unter anderem Plakate in der City, einen Kinospot, Print-Anzeigen in Tageszeitungen, Radio-Werbung sowie Maßnahmen in den Bereichen Online-Marketing und Social Media

Entwickelt wurde die Multimedia-Kampagne von der Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken. Mit dem Slogan "Kamux – Nur das, was du brauchst." soll der Markenkern des Kfz-Unternehmens, das passende Fahrzeug für den individuellen Bedarf zu finden, plakativ in Szene gesetzt werden.

Die Kampagne nehme "das gängige Verkaufstheater der Automobilbranche auf die Schippe und zeigt, worauf es beim Kauf eines Gebrauchtwagens wirklich ankommt", erklärte Jeannine Halene, Geschäftsführende Gesellschafterin der Rheinschurken GmbH. Die Motive, die unter anderem auf der einen Hälfte ein Auto und auf der anderen einen Kaffee zeigen, würden deutlich machen, dass es bei Kamux nur um das perfekte Auto für den Bedarf des Kunden gehe. Schnickschnack wie Lounge-Ecke, Latte Macchiato und Blumen gebe es woanders.

Kamux ist eine 2003 in Hämeenlinna gegründete Handelskette, die auf die Vermarktung von Gebrauchtwagen und dazugehörigen Services spezialisiert ist. Aktuell umfasst ihr Netzwerk 88 Autohäusern in Finnland, Schweden (seit 2012) und Deutschland (seit 2015). Im vergangenen Jahr verkaufte der skandinavische Marktführer nach eigenen Angaben 62.922 Fahrzeuge und erwirtschaftete mit 883 Mitarbeitern einen Umsatz von 968,7 Millionen Euro. 

Erfahrener Branchenprofi an der Spitze

Hierzulande betreibt Kamux bislang sieben Filialen in und um Hamburg. "Ich möchte Kamux dabei unterstützen, in Deutschland als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Gebrauchtwagenhändler wahrgenommen zu werden und die Expansion weiter vorantreiben", betonte Verrelli. Der Branchenexperte verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Volkswagen, Schwacke sowie Autoonline. Zuletzt war er Managing Director bei CarNext Deutschland.


Fokus Gebrauchtwagen auf AUTOHAUS next

In Zeiten von Chipmangel und Lieferkettenengpässen sind Gebrauchtwagen eine wichtige Ertragssäule für Autohäuser. Auf AUTOHAUS next gibt es hierzu zahlreiche Trainings, Kennzahlen und Best Practices.

Zum Fokus Gebrauchtwagen

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.