-- Anzeige --

Professionelle Kundenbindung

15.05.2007 17:20 Uhr
Richtiges CRM - Customer Relationship Management - wird im GW-Handel oft vernachlässigt.

Kundenzufriedenheit zur Differenzierung im Wettbewerb.

-- Anzeige --

Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen wird für den wirtschaftlichen Erfolg im Autohaus- und Werkstattbereich immer wichtiger. Dass sich diese Erkenntnis auch bei immer mehr Herstellern durchsetzt, zeigt beispielsweise die erstmalige Bonifizierung des Service Follow Up bei Mercedes-Benz. Doch von guten Kundenbeziehungen kann und sollte jedes Kfz-Unternehmen profitieren. Aus diesem Grund hat die LDB Gruppe eine Plattform geschaffen, die inzwischen nicht nur den professionellen Umgang mit Kundenanfragen und Problemen erlaubt, sondern auch wichtige Funktionen einer Customer Relation Management Software erfüllt. Bei ClientTel handelt es sich um ein Webportal, das in Verbindung mit dem LDB Service Follow Up sowie dem LDB Telefonreport genutzt werden kann. Dabei werden Handels- oder Servicekunden der Autohäuser nach einem Werkstattbesuch oder anderen Termin durch geschulte Mitarbeiter telefonisch nach ihrer Zufriedenheit mit der Betreuung befragt. Nach den Worten von LDB-Geschäftsführer Jan Löffler wird dem Kunden damit eindeutig signalisiert, dass das Autohaus Interesse daran hat, etwas über die Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit zu erfahren. Weitere Infos unter www.ldb-loeffler.de (red) Klicken Sie hier zu weiteren Beiträgen aus GW-trends zum Thema Kundenbindung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.