Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen wird für den wirtschaftlichen Erfolg im Autohaus- und Werkstattbereich immer wichtiger. Dass sich diese Erkenntnis auch bei immer mehr Herstellern durchsetzt, zeigt beispielsweise die erstmalige Bonifizierung des Service Follow Up bei Mercedes-Benz. Doch von guten Kundenbeziehungen kann und sollte jedes Kfz-Unternehmen profitieren. Aus diesem Grund hat die LDB Gruppe eine Plattform geschaffen, die inzwischen nicht nur den professionellen Umgang mit Kundenanfragen und Problemen erlaubt, sondern auch wichtige Funktionen einer Customer Relation Management Software erfüllt. Bei ClientTel handelt es sich um ein Webportal, das in Verbindung mit dem LDB Service Follow Up sowie dem LDB Telefonreport genutzt werden kann. Dabei werden Handels- oder Servicekunden der Autohäuser nach einem Werkstattbesuch oder anderen Termin durch geschulte Mitarbeiter telefonisch nach ihrer Zufriedenheit mit der Betreuung befragt. Nach den Worten von LDB-Geschäftsführer Jan Löffler wird dem Kunden damit eindeutig signalisiert, dass das Autohaus Interesse daran hat, etwas über die Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit zu erfahren. Weitere Infos unter www.ldb-loeffler.de (red) Klicken Sie hier zu weiteren Beiträgen aus GW-trends zum Thema Kundenbindung.
Professionelle Kundenbindung
Kundenzufriedenheit zur Differenzierung im Wettbewerb.