-- Anzeige --

Zeitung: Gegenwind für neue Modellpolitik von Chrysler

25.09.2009 13:03 Uhr
Zeitung: Gegenwind für neue Modellpolitik von Chrysler
Einige kleinere Zulieferer beklagen, dass Chrysler keine Mindestproduktionszahlen nennt.
© Foto: Joerg Koch/ddp

Eine der größten Hürden für die Zulieferer ist die von Chrysler geforderte Vorfinanzierung für Entwicklung und Produktion der Fahrzeugteile.

-- Anzeige --

Die neue Modellpolitik des US-Autobauers Chrysler trifft laut einem Zeitungsbericht auf Widerstand der Zulieferindustrie. Die potenziellen Teile- und Komponentenlieferanten für die geplanten neuen Chrysler-Modelle fürchteten um ihre Profitabilität, berichtete das „Wall Street Journal“ am Freitag. Eine der größten Hürden sei die von Chrysler geforderte Vorfinanzierung für Entwicklung und Produktion der Fahrzeugteile, heißt es unter Berufung auf informierte Personen. Vor allem einige kleinere Zulieferer mit erheblicher finanzieller Belastung zögerten, da Chrysler im Gegensatz zu früher keine Mindestproduktionszahlen mehr nennen wolle. Bei dem mit amerikanischen Staats-Milliarden geretteten Hersteller hatte nach dem Insolvenzverfahren der italienische Fiat-Konzern die unternehmerische Führung übernommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.