250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Mercedes-Benz Online-Store: Kontaktlose Lieferung an Wunschadresse

Mercedes-Benz Online-Store
Kontaktlose Lieferung an Wunschadresse
Ein Benz aus der Box: Mercedes bietet jetzt kostenlos die Lieferung des Wunschautos nach Hause.
© Foto: Mercedes-Benz

Bei Bestellung im Online-Store liefert Mercedes-Benz die Fahrzeuge jetzt auch kostenlos und unter Einhaltung weitreichender Hygienemaßnahmen nach Hause. Die Autohäuser sind eingebunden.

Mercedes-Benz bietet jetzt kostenlos die Lieferung des Wunschautos nach Hause. Wer im Online-Store der Marke bestellt, bekommt seinen Neuwagen ab sofort kontaktlos und unter Einhaltung weitreichender Hygienemaßnahmen direkt an die Wunschadresse, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Das neue Angebot ist kein Problem für den Mercedes-Benz Vertreter Verband (VMB). Auf Anfrage teilte dieser mit: "Der Verband der Mercedes-Benz Vertreter war in die Entstehung und Entwicklung des Online-Stores von Mercedes-Benz von Anfang an eingebunden. Das Autohaus ist gemäß seines Standorts integraler Bestandteil des Online-Stores und sorgt so beispielsweise für die Auslieferung und Übergabe an den Kunden, natürlich aktuell mit allen erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen in einem no-contact Prozess."

400.000 Besucher

Bereits 2016 ist Mercedes-Benz als erster Hersteller in Deutschland mit einem bundesweiten Webshop für Neufahrzeuge an den Start gegangen und hat das Angebot in 2017 auf den Online-Kauf von Gebrauchtfahrzeugen ausgeweitet. Im Dezember 2019 erfolgte der Relaunch des Mercedes-Benz Neufahrzeug Online Store, der seitdem nach Angaben des Herstellers bereits rund 400.000 Besucher verzeichnet. Die Plattform bietet rund 1.000 ständig verfügbare Neufahrzeuge.

Bis 2025 ein Viertel des Absatzes im Netz

Der Online-Store ist ein wichtiger Bestandteil der Vertriebsinitiative "Best Customer Experience 4.0". Damit hat Mercedes-Benz seinen Vertrieb nach eigenen Angaben gezielt auf die sich verändernden Kundenwünsche im digitalen Zeitalter ausgerichtet. Den Kunden soll ein nahtloses und bequemes Luxuserlebnis geboten werden, wann immer sie mit der Marke in Kontakt treten möchten – unabhängig von Zeit und Ort oder dem Kanal, den sie benutzen. Bis 2025 erwartet das Unternehmen ein Viertel des weltweiten Pkw-Absatzes gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern über Online-Kanäle zu erzielen. (dp)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Mercedes-Benz
Mehr zu Mercedes-Benz
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten