Saab Deutschland startet unter dem Motto "Pilots wanted" eine Testfahrtaktion in fünf deutschen Großstadtregionen. Neben Testfahrten auf öffentlichen Straßen würden die Gäste auf abgesperrten Strecken unter professioneller Anleitung an Fahrsicherheitsübungen teilnehmen, teilte das Unternehmen mit. Zudem sollen zielgruppenorientierte Werbung, spezielle Mailings, Kooperationen mit ausgewählten Fluggesellschaften sowie "unerwartete, außergewöhnliche Auftritte" zum Stadtgespräch werden. Bei allen Aktionen spiele die Luftfahrthistorie der Marke eine große Rolle. Für die Durchführung der mehrtägigen Veranstaltungen wurden die Regionen Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln/Düsseldorf und München ausgewählt, da dort laut Knuth Saxauer, Geschäftsführer der Saab Deutschland GmbH, die meisten deutschen Saab-Kunden leben. (ab)
Saab startet Testfahrtaktion
Mehrtägige Veranstaltungen in fünf deutschen Großstadtregionen