Basis für die Auszeichnung mit dem Award 2019 war das Ergebnis der BVdP-Stimmungs- und Konjunkturabfrage, an der führende Partnerwerkstätten in Deutschland teilnahmen. Im Rahmen der Umfrage werden die Mitgliedsbetriebe des Bundesverbandes nach deren Zufriedenheit in den Kategorien Umsatzentwicklung, Prozesse, Konditionen und der Gesamtzufriedenheit befragt. Die Partnerwerkstätten sind allesamt Fachbetriebe der Unfallschadeninstandsetzung. Die Umfrage ist qualitätsgesichert, jeder Betrieb kann nur einmal teilnehmen.
"In allen Bereichen erreichte die Westfälische Provinzial hervorragende Ergebnisse und belegt daher insgesamt den ersten Platz in der Wertung", erklärte Reinhard Beyer, Vorstandsvorsitzender des Verbandes. Die Übergabe des Awards "Schadenssteuerer des Jahres 2019" fand im Rahmen der "Netzwerkstatt" in Kassel statt. Heike Böcking, Abteilungsleiterin Dienstleistermanagement und Prozessentwicklung sowie Michael Bojarzyn, Abteilungsleiter Schaden Strategisches Dienstleistermanagement und Controlling, nahmen den Award im Namen der Gesellschaft und der Mitarbeiter entgegen.
"Setzen auf faires Miteinander"
"Für uns als Serviceversicherer ist ein professionelles Schadenmanagement von zentraler Bedeutung. Besonders wichtig ist uns in diesem Zusammenhang die faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnerwerkstätten", so Stefan Richter, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Westfälischen Provinzial sowie Komposit-Vorstand beim Mutterkonzern Provinzial NordWest.
Karl Pfeifer, Hauptabteilungsleiter Schaden Spezial bei der Provinzial, ergänzte: "Für uns ist es sehr wichtig, dass die Kunden in den Fachbetrieben gut aufgenommen und bedient werden. Die Zufriedenheit unserer Partner strahlt automatisch auch auf unsere Kunden ab. Insofern freut uns die Auszeichnung ganz besonders."
"Wir gratulieren der Westfälischen Provinzial herzlich und bedanken uns im Namen unserer Mitglieder für die seit Jahren mit Schwung und Freude gelebte partnerschaftliche Zusammenarbeit", hieß es während der Auszeichnung vor den 350 Teilnehmern der "Netzwerkstatt“ in Kassel. Der BVdP e.V. ist die Interessenvertretung der in der Schadensteuerung tätigen Werkstätten und zählt seit seiner Gründung im Jahre 2010 knapp 600 Mitglieder. (wkp)