Der Verbandstag 2016 der Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innungen der Länder Berlin, Branchenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vom 23. bis 25. September steht im Zeichen eines besonderen Geburtstags: Die Innung der deutschen Hauptstadt wird 475 Jahre alt, so dass neben der eigentlichen Tagung der Interessenvertretung am Samstag noch ein interessantes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt worden ist.
Nach der Begrüßung durch Obermeister Wolfgang Butchereit im Ameron Hotel Albion sprechen Stephan Schwarz, Präsident der Handwerkskammer Berlin, Peter Börner und Dr. Klaus Weichtmann (Präsident und Hauptgeschäftsführer des ZKF) Grußworte, ehe verschiedene Vorträge zu den Themen Lack (Glasurit BASF Coatings GmbH), Reifen (Michael Immler) und Aktuelles (Rechtsanwalt Joachim Otting) auf der Agenda stehen. Die Begleitpersonen werden mit dem Schiff zur Friedrichsstraße transferiert, von wo aus sie dann von einem erfahrenen Guide einige der Sehenswürdigkeiten Berlins vorgestellt bekommen, etwa die Museumsinsel, die Hackeschen Höfe oder verschiede Shoppingmöglichkeiten. Am Abend runden eine audiovisuelle Zeitreise durch 475 Jahre Innungsgeschichte sowie ein Showprogramm die Veranstaltung ab.
Kurzentschlossene können sich bei der Karosserie- und Fahrzeugbauer Innung Berlin noch anmelden unter 030 - 78 70 34 75. (kt)
Einzigartiges Jubiläum: 475 Jahre K&L in Berlin

Kommendes Wochenende wird in der Bundeshauptstadt ein nicht ganz alltägliches Jubiläum begangen.