-- Anzeige --

Eucon Group: Jörg Halm neuer Geschäftsfeld-Direktor Personenschaden

06.05.2023 09:50 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Jörg Halm ist jetzt bei Eucon und soll mit seiner Erfahrung und Branchenpraxis das noch junge Geschäftsfeld Personenschaden-Management konsequent weiter auf- und ausbauen.
© Foto: Presse + PR Pfauntsch

Eucon verstärkt sein Engagement im Personenschadenmanagement. Als neuen Direktor für dieses Geschäftsfeld holte sich das Münsteraner Unternehmen jetzt den bisherigen Geschäftsführer von Reha Assist, Jörg Halm, an Bord.

-- Anzeige --

Jörg Halm (57), leitet seit 1. April 2023 das noch junge Geschäftsfeld Personenschaden bei Eucon, wo er "mit seiner und seiner Branchenerfahrung das Team erweitern" und den gesamten Bereich weiter ausbauen soll.

In den vergangenen zehn Monaten wurde das Geschäftsfeld mit einem Spezialisten-Team aufgesetzt und auch die ersten beiden Lösungen erfolgreich gelauncht: Gerade live gegangen ist die digitale Attestanforderung, ferner bringe das Modul zur digitalen Einwilligungs- und Schweigepflichtentbindungserklärung, kurz ESE, bereits die erwarteten Erfolge. Die digitalen Anwendungen sichern laut Eucon "eine strukturierte Datenbasis – direkt zu Prozessbeginn". Das Marktfeedback hierzu sei durchweg positiv.

Dr. Wolff Graulich, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH, zeigte sich gegenüber AUTOHAUS sichtlich erfreut, mit Jörg Halm, seiner Expertise und seiner Branchenerfahrung eine echte Bereicherung für Eucon und das Geschäftsfeld gefunden zu haben".

Halm, zuletzt Geschäftsführer des Gesundheitsdienstleisters Reha Assist GmbH, gilt als ausgewiesener Assekuranzexperte und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb als auch im Personenschadenmanagement. "Sein Gespür für neue und innovative Lösungen im aktiven Schadenmanagement treiben ihn nach wie vor an", so Graulich weiter. In seiner beruflichen Laufbahn war er in mehreren Führungspositionen tätig, u.a. bei der Deutschen Krankenversicherung AG (ERGO), der Globale KV (Gerling) und der RehaCare GmbH. Von dort aus führte ihn sein Weg über die Deutsche Assistance Versicherung AG zur Reha Assist GmbH, wo er in den vergangenen acht Jahren für Vertrieb, Marketing und Projektmanagement zuständig war.

"Die natürliche Evolution des Personenschadenmanagements forciert eine datenbasierte Schadensteuerung unter Einbeziehung aller am Schaden Beteiligten. Ich freue mich, Teil des Eucon-Teams zu sein und gemeinsam diesen Evolutionsschritt umsetzen zu dürfen", so Jörg Halm.   (fi/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.