Bei Fahrzeugprüfungen hat der deutsche Konzern damit seine Pole Position weltweit nochmals gestärkt. Abgas- und Sicherheitsuntersuchungen führt er in sämtlichen sieben US-Staaten durch.
Pete Villari, Geschäftsführer Fahrzeugprüfung der US-Tochter DEKRA Services Inc., ist denn auch mächtig stolz auf die weitere Expansion: "DEKRA ist seit mehr als 90 Jahren im Bereich Fahrzeugprüfung aktiv. Wir führen seit Jahren staatlich vorgeschriebene Abgasprüfungen in Texas, Nevada und anderen Bundesstaaten durch. Unser Ziel ist es, unsere Erfahrung und Expertise nach New Mexico zu bringen und Fahrzeughaltern hier den bestmöglichen Service zu bieten", konstatierte er aktuell. Und er sieht für das Unternehmen auch künftig noch "großes Wachstumspotenzial".
Prüfung und Reparatur auch in USA getrennt
Nach den in New Mexico geltenden Umweltvorschriften müssen die meisten Fahrzeuge in der Region Albuquerque alle zwei Jahre zum Abgas-Check. "Diese Übernahme passt zur grundlegenden Ausrichtung von DEKRA als unabhängige Überwachungsorganisation mit einem klaren Augenmerk auf die Trennung zwischen Prüfen und Reparieren", so Pete Villari. (wkp)