Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, betont: "Die Zusammenarbeit mit der BMW Bank ist ein wichtiger Schritt unserer Wachstumsstrategie ‚Generali 2021‘. Dadurch können wir unsere Marktposition bei Versicherungslösungen rund um das Thema Mobilität weiter ausbauen. Mit der BMW Bank haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir über unser Produktangebot hinaus gemeinsam an innovativen und zukunftsfähigen Lösungen arbeiten werden."
"Alternative Kanäle und Partnerschaften"
Im Zuge der neuen Strategie "Generali 2021" mit Fokus auf Innovation, Smart-Insurance-Lösungen und profitablem Wachstum hat die Generali-Gruppe einen neuen Geschäftsbereich entwickelt, den sie "Alternative Channels & Partnerships" nennt. Dieser liegt im Verantwortungsbereich von David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe der Generali Deutschland AG. Ziel ist es, Kooperationen und neue Geschäftsmodelle im Versicherungsbereich zu identifizieren und deren Weiterentwicklung voranzutreiben. Risikoträger bei der Kooperation mit der BMW Bank GmbH ist die Dialog Versicherung AG, die das Geschäft der unabhängigen Vertriebswege des Konzerns in Deutschland verantwortet. (wkp)