-- Anzeige --

Kompakt, aktuell, crossmedial: AkzoNobel legt Kundenmagazine neu auf

04.03.2019 21:23 Uhr
Kompakt, aktuell, crossmedial: AkzoNobel legt Kundenmagazine neu auf
"Gehen mit unseren beiden neu aufgelegten Magazinen den Weg der Digitalisierung, ohne die Leser in die Online-Welt zu zwingen": Akzo Nobel Kommunikation-Chefin Elisabeth Wolf gelingt mit ihrer Strategie dennoch die Verknüpfung von Print, Online und sogar Film.
© Foto: Akzo Nobel

Lackhersteller AkzoNobel zündet in der Kundenkommunikation eine neue Stufe. Für die Marken Sikkens und Lesonal launcht das Unternehmen zwei neue Titel, die als "Sikkens aktuell" und "Lesonal report" an den Start gehen.

-- Anzeige --

Die runderneuerten Magazine schlagen künftig eine crossmediale Brücke zwischen print und digital und lösen die bisherigen Hefte "Kaleidoscope" und "Lesonal Prime" ab. Erstmals erscheinen werden sie Anfang März.

Beide Magazine sollen den digitalen Wandel bei AkzoNobel und in der Branche strukturell wie redaktionell abbilden. Daher sieht Elisabeth Wolf, Kommunikation VR DACH bei AkzoNobel, die Verknüpfung der nunmehr kompakter gehaltenen Printausgaben mit Newsletter, Homepage oder Facebook als konsequenten Schritt in Richtung kundenorientierte Information. "AkzoNobel verfolgt die Strategie der Digitalisierung. Diesen Weg gehen wir nun auch mit dem neuen Magazinformat, ohne die Leser in die Online-Welt zu zwingen. Wir verknüpfen Print mit Online-Medien und werden damit allen Lesergruppen gerecht. Gleichzeitig können wir noch mehr Information transportieren – in Print, Online oder als Film! Die Magazine erscheinen häufiger, dadurch sind wir für unsere Kunden schneller und aktueller", betont sie weitere Vorteile des neuen Konzepts. Interaktive Elemente wie Umfragen binden den Kunden aktiv mit ein und erhöhen das Interesse.

Schnell informiert und nah dran

Mit der strategischen Neuausrichtung reagiert AkzoNobel auf die Bedürfnisse seiner Kunden und realisiert ein zeitgemäßes Format, das kompakt und schnell relevante Informationen zu Technik, Produkten, Kunden, Unternehmen und Service liefert. Die ausgewählten Berichte zu Anwendungsmöglichkeiten, neuen Technologien oder zu Angeboten im Acoat Selected-Partnerprogramm sowie zu Schulungen und Terminen orientieren sich direkt an den Bedürfnissen der Leser und bieten hilfreiche, vorausschauende Unterstützung für deren Arbeitsalltag. Sonderthemen oder flankierende Aktionen runden das Informationsangebot ab.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.