Markus Deusing folgt als neuer Chief Commercial Officer bei Alphabet International auf Richard Schooling, der seine Tätigkeit bei Alphabet International in einer neuen Funktion mit Sitz in Großbritannien fortsetzt. Deusing wird die erfolgreiche Arbeit am Kerngeschäft von Alphabet fortsetzen, um die Anforderungen der Kunden an zukunftsorientierte Unternehmensmobilität mit ganzheitlichen Produkten und Services sowie innovativen Business Mobility-Lösungen zu erfüllen. Darüber hinaus ist er für die strategische Koordination und Entwicklung aller Alphabet-Märkte verantwortlich. Seine berufliche Karriere startete er 2005 bei der BMW Group, wo er verschiedene Führungspositionen, unter anderem bei der BMW AG und Alphabet Deutschland, übernahm. Zuletzt war er bei der BMW Group als Head of Business Development and Marketing for International Corporate and Special Sales tätig. Während seiner Laufbahn sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Vertriebsentwicklung, den Bereichen Mobilität, Innovation und Produktmanagement sowie im Bereich Marketing und Kommunikation.
Auch Alonso kommt mit BMW Erfahrung
Juan Ridao Alonso folgt als neuer Chief Financial Officer von Alphabet International auf Dr. Martin Stremplat, der weiterhin CFO von Alphabet Deutschland ist. Alonso begann 2001 bei der BMW Group im Bereich Financial Services und sammelte umfangreiche Erfahrungen im Controlling, Accounting, Risikomanagement und Kreditwesen. Er hatte zahlreiche Führungspositionen im Finanzbereich in Großbritannien, Mexiko und Spanien inne und war zuletzt Head of Credit Management bei Alphabet International. "In meiner neuen Funktion werde ich unsere Geschäftsvision weiter vorantreiben und auf unserem soliden Fundament aufbauen, um unser Ziel zu verwirklichen, der global führende Anbieter von Business Mobility zu werden", so Alonso.
Fakten und Zahlen zum Unternehmen
Alphabet ist einer der global führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter für Fahrzeuge aller Marken. Als Mehrmarkenanbieter innerhalb der BMW Group entwickelt Alphabet herstellerunabhängig ganzheitliche Produkte und Services für die Unternehmensmobilität. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute über 700.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 30 Ländern; davon rund 170.000 in Deutschland. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet der Dienstleister innovative Business Mobility-Lösungen: AlphaElectric bringt Elektromobilität als umfassendes Komplettpaket in den Fuhrpark. AlphaCity ist das erste Corporate CarSharing auf Leasing-Basis, das als Corporate eCarSharing auch in Kombination mit Elektrofahrzeugen erhältlich ist. Die Kurz- und Langzeitmietlösung AlphaRent sichert durchgehend flexible Mobilität. Die kostenlose App AlphaGuide dient als persönlicher Mobilitätsberater für unterwegs.
Alphabet Deutschland steht seinen Kunden bundesweit in acht Geschäftsstellen (inkl. Behörden und Sonderkunden) zur Seite. Als Unternehmen der BMW Group erfüllt Alphabet dieselben hohen Qualitäts- und Prozess-Standards wie der Mutterkonzern. Der Hauptsitz befindet sich in München. (wkp)