-- Anzeige --

Neue Wege: Copart baut Zusammenarbeit mit Autohäusern auf

Kai Siersleben (l.) und Markus Bichowski (r.) vor dem Copart-Headquarter in Düsseldorf.
© Foto: Copart

Copart Deutschland hat sich in den Bereichen Versicherung, Flotte und Leasing seit dem Markteintritt 2016 einen Namen gemacht und zahlreiche starke Partnerschaften aufgebaut. Nun geht das Unternehmen neue Wege und professionalisiert seine Marktansprache auch im Bereich Autohäuser und OEMs.


Datum:
17.11.2022
Autor:
Walter K. Pfauntsch
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Copart Deutschland verstärkt sein Management Team um den Branchenkenner Markus Bichowski, der zukünftig als Sales Director den Bereich Autohäuser sowie OEMs aufbauen und betreuen wird. Seit fast drei Jahrzehnten ist Markus Bichowski in der Automobil-Branche tätig. Allein in den letzten 14 Jahren war er Geschäftsführer aller BMW-Autohäuser der Walkenhorst Gruppe.

Klarer Fokus auf das neue Geschäftsfeld

"Der gelernte Automobilkaufmann wird seine langjährige Branchenerfahrung und sein großes Netzwerk an Kontakten bei Copart Deutschland zukünftig voll einbringen können. So stehen alle Weichen auf schnellem und starkem Wachstum auch in diesem neuen Geschäftsfeld", verspricht Kai Siersleben, Geschäftsführer Copart Deutschland. Weiter hielt er fest: "Wir freuen uns, dass wir für das Segment der Autohäuser und OEMs direkt solch eine Persönlichkeit aus der Branche begeistern konnten. Mit Markus holen wir uns genau die Expertise ins Unternehmen, die uns für alle spannenden Herausforderungen des neuen Geschäftsfeldes stärkt. Ziel ist es, auch unseren neuen Kunden den gewohnt erstklassigen Copart-Service zu bieten."

Rasante Entwicklung

Die Copart Deutschland GmbH wurde 2013 in Düren gegründet und ist mittlerweile in Düsseldorf ansässig. 2016 startete das Unternehmen mit dem operativen Geschäft auf dem deutschen Markt und vermarktet Unfall- und Gebrauchtwagen von Flottenbetreibern und Versicherungen über Online-Autoauktionen an nationale und internationale Händler, Autoverwerter und Werkstätten. Als weltweit führender Anbieter von Online-Autoauktionen mit Hunderten von Gebrauchtwagen bietet die Copart Deutschland GmbH (www.copart.de) nach eigenem Bekunden "für jeden Kunden ein Full-Service-Paket inklusive Abholung und Fahrzeugtransport".

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.