-- Anzeige --

Personalia: Michael Vollrodt verlässt die GKK Gutachtenzentrale

23.03.2012 17:30 Uhr
Personalia: Michael Vollrodt verlässt die GKK Gutachtenzentrale
Tritt in Düsseldorf ab: GKK-Chef Michael Vollrodt.
© Foto: PRESSE + PR PFAUNTSCH

Die in Düsseldorf ansässige GKK Gutachtenzentrale bekommt ein neues Gesicht. Wie heute in Branchenkreisen bekannt wurde, verlässt Michael Vollrodt überraschend zum 30. April das Tochterunternehmen der DEKRA Automobil GmbH. Der neue erste Mann steht indes auch bereits fest.

-- Anzeige --

Nach gut sechs Jahren an der Spitze der GKK Gutachtenzentrale verlässt Geschäftsführungssprecher Michael Vollrodt auf eigenen Wunsch die GKK Gutachtenzentrale mit Sitz in Düsseldorf. Dieser für Brancheninsider überraschende Schritt wurde heute Mittag offiziell bekannt gegeben, wie aus Kundenkreisen des Unternehmens gegenüber AUTOHAUS-Schaden§manager berichtet wurde. 

Vollrodt hatte am 1. Februar 2006 zunächst die Leitung von Vertrieb und Marketing bei dem damals noch von Klaus Kleophas inhabergeführten Unternehmen übernommen. Aus gleicher Position kam Vollrodt zuvor von der Audatex Deutschland GmbH. Wie in Minden, so gelang es ihm auch bei der GKK, das Unternehmen sehr wirkungsvoll nach außen hin zu präsentieren und vom Image her nachhaltig zu optimieren. 

Auch in Düsseldorf gehörte er von Anfang an der Geschäftsleitung mit an. Den Verkauf des Unternehmens an die DEKRA Automobil GmbH begleitete er aktiv und avancierte alsbald zum Sprecher der Geschäftsführung der mittlerweile knapp 40 Jahre alten GKK. Die Leitung des Vertriebs gab er sukzessive an Axel Friedrich ab, mit dem gemeinsam er maßgeblich für den wachsenden wirtschaftlichen Erfolg des heute größten freien und unabhängigen Sachverständigenbüros für Kfz-Schäden in Deutschland verantwortlich zeichnete. 

Rund 200.000 Gutachten, Leasingrücknahmen und Fahrzeugbewertungen wickelte die GKK zuletzt jährlich ab. Vor gut einem Jahr begannen Vollrodt und Friedrich auch, die langjährige Erfahrung in der Gutachtenerstellung für einen neuen Geschäftszweig, der Immobilienbewertung, für die insgesamt rund 190 Mitarbeiter nutzbar zu machen. 

Wie aus Kundenkreisen heute weiter zu erfahren war, wird bereits zum 1. April der Jurist Torsten Thiel die Geschäfte in Düsseldorf übernehmen. Thiel kommt dem Vernehmen nach aus dem DEKRA-Konzern. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.