Mit der gegenständlichen Personalia will der Provinzial Konzern laut eigener Aussage seine "erfolgreiche Vorstandskonstellation festigen" und seine "strategische Ausrichtung stärken".
Sabine Krummenerl (57) verantwortet seit 2020 im Vorstand des Provinzial Konzerns die Bereiche Komposit, Rückversicherung und Makler. Zuvor war sie für mehr als 10 Jahre Vorstandsmitglied der Provinzial Rheinland. Mit der Vertragslaufzeit von weiteren zwei Jahren folgt der Aufsichtsrat dem Wunsch von Krummenerl, sich nach Vollendung ihres 60. Lebensjahres neuen Aufgaben und privaten Interessen widmen zu wollen.
"Sabine Krummenerls langjährige Expertise und ihr Engagement haben wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung des Konzerns beigetragen", konstatierte Michael Breuer, Aufsichtsratsvorsitzender der Provinzial Holding. Er freue sich, dass sie ihre Vorstandsarbeit weiterführen werde. "Mit dieser Entscheidung stellen wir ein stabiles, zukunftsgerichtetes Vorstandsteam sicher und bleiben in einem sich dynamisch wandelnden Marktumfeld bestens aufgestellt."
Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns, schloss sich dem Aufsichtsrat-Lob für Krummenerl "im Namen des gesamten Vorstands" an.
 
                                                                         
                 
                 
                 
                                             
                                             
                                                 
                                                 
                                                 
                     
                                                