Hallwaß (50) gehört zu den wenigen Power-Frauen im Schadenmarkt, die das Restwertgeschäft seit dessen "Geburtsstunde" in Deutschland aus dem Effeff kennen. Fast 23 Jahre lang war sie ab Dezember 1996 in leitender Funktion bei Audatex AUTOonline verantwortlich. Von daher ist sie nicht nur Versicherern, Schadenslenkern, Flottenmanagern, Aufkäufern und Sachverständigen ein Begriff, sondern auch allen weiteren Kunden, für deren Betreuung sie am Standort Neuss zuständig war.
Konstanz statt Fluktuation
Seit Michael Kauß im Oktober 2015 die Geschäftsführung der in Minden ansässigen net.casion GmbH übernommen hat, ging es mit der Entwicklung des eigenen Softwarehauses und der gleichnamigen Restwertbörse geradezu sprunghaft voran (wir berichteten mehrfach). Kauß gelang es, nicht nur führende Mitarbeiter aus der Anfangszeit des Unternehmens als stabile Säulen zu halten, sondern auch engagierte, neue Fachkräfte mit einzubinden und daraus ein homogenes Team zu formen, das im Markt breite Akzeptanz genießt.
Klares Bekenntnis
Wie wichtig Erfahrung und nachhaltig stabile Kundenbeziehungen gerade im Schadenmarkt sind, weiß Kauß nur zu gut aus seiner eigenen beruflichen Laufbahn in der Branche. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er net.casion jetzt ganz gezielt seit 1. Februar mit Vera Hallwaß personell weiter verstärkt hat. Wie unserer Redaktion aus Insiderkreisen bekannt ist, stand Hallwaß auch von verschiedenen Wettbewerbern im Fokus, hat sich am Ende aber nach eigenem Bekunden "sehr klar" für das Mindener Unternehmen entschieden.
"Sie wird unseren Wachstumskurs unterstützen"
AUTOHAUS-Schadensmanager hat aktuell bei Michael Kauß nachgefragt, der seinen "Deal" auch entsprechend bestätigte: "Ja, mit Vera Hallwaß konnten wir eine sehr fachkompetente, markterfahrene und gut vernetzte Kollegin für unser Team bei net.casion gewinnen. Und dass sie sich trotz verschiedener Angebote für uns entschieden hat, freut mich natürlich besonders. Frau Hallwaß wird sich in den nächsten Wochen intensiv mit unseren Prozessen beschäftigen, ihre Erfahrungen und Kompetenz einbringen und damit unseren anhaltenden Wachstumskurs intensiv unterstützen." (wkp)