-- Anzeige --

Versicherungs-Kooperation: Allianz und Ford verlängern Zusammenarbeit bei Kfz-Versicherungen

06.07.2020 21:45 Uhr
Matthew Hunt und Claudius Leibfritz
Enge Kooperation für gemeinsame Kunden: European Insurance-Manager Matthew Hunt von Ford Credit Europe (l.) und Allianz Partners Vorstand Claudius Leibfritz.
© Foto: Hunt/LinkedIn, Allianz

Allianz und Ford Credit Europe setzen ihre europaweite Kooperation fort und bieten Ford-Kunden in ganz Europa Kfz-Versicherungen an. Beide Unternehmen arbeiten weiterhin bei innovativen und neuen Mobilitätslösungen eng zusammen.

-- Anzeige --

Allianz Partners, über deren auf das globale Automobilgeschäft spezialisierte Marke Allianz Automotive, und Ford Credit Europe (FCE) haben aktuell bekannt gegeben, dass sie ihre Zusammenarbeit im Bereich Kfz-Versicherungen fortsetzen werden. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem Ziel, Ford-Kunden gemeinsam innovative Versicherungslösungen zu bieten, besteht bereits seit 2013. Seitdem haben die Unternehmen in einer Reihe von Märkten kooperiert, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.

Nun steht fest, dass Allianz und FCE auch zukünftig gemeinsam innovative Versicherungsprodukte, Dienstleistungen und neue Mobilitätslösungen entwickeln und anbieten werden. Darüber hinaus werden die Unternehmen auch an weiteren strategischen Projekten arbeiten, wobei das Angebot flexibel auf einzelne Märkte abgestimmt und somit lokale Lösungen angeboten werden, die spezifische Marktdynamiken und Kundenanforderungen berücksichtigen.

Claudius Leibfritz, Vorstandsmitglied bei Allianz Partners und CEO Automotive, sagt: "Dies leitet eine neue Ära der strategischen Zusammenarbeit zwischen FCE und der Allianz ein und bildet die nächste Etappe unserer erfolgreichen gemeinsamen Reise. Wir werden auch weiterhin eng mit den Ford-Händlern zusammenarbeiten, um Ford-Kunden innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen anzubieten, die sich den wandelnden Kundenbedürfnissen anpassen."

Matthew Hunt, Manager, European Insurance, FCE, ergänzt: "Die Allianz hat mit FCE bereits in einer Reihe von europäischen Märkten zusammengearbeitet, um Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den hohen Standards der Ford-Kunden und dem Händlernetz von Ford entsprechen. Indem wir in diesen herausfordernden und schnelllebigen Zeiten auf unserer gemeinsamen Erfahrung aufbauen und unsere Partnerschaft fortführen, können wir den neuen Bedürfnissen unserer Kunden besser gerecht werden. Diese kaufen zum Beispiel immer häufiger online ein, steigen auf Elektrofahrzeuge um und wollen neue Mobilitätslösungen nutzen." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.