250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Social Media: Mercedes hat die meisten Follower

Social Media
Mercedes hat die meisten Follower
Mercedes ist stark bei Instagram, Facebook und Co.
© Foto: Screenshot https://www.instagram.com/mercedesbenz_de

Mehr als 300 Millionen Menschen folgen den großen Autoherstellern auf deren Social-Media-Kanälen. Eine Traditionsmarke hat die treueste Online-Gemeinde.

Mercedes-Benz ist der Autohersteller mit der größten Social-Media-Gefolgschaft. Die Stuttgarter kommen in den einschlägigen Kanälen Instagram, Facebook, Twitter und Youtube auf rund 47,8 Millionen Follower, wie aus einer Statistik des Beratungsunternehmens "Suchdialog" hervorgeht. Knapp dahinter folgt BMW mit etwa 46 Millionen Followern.

Beide Premiummarken sind vor allem bei Instagram stark, während Volkswagen auf Rang drei in erster Linie bei Facebook punktet; mit knapp 34 Millionen Nutzern liegen die Wolfsburger hier branchenweit mit Abstand an der Spitze. Insgesamt folgen der Marke knapp 41 Millionen Nutzer auf allen Kanälen.

Mit Nissan (27 Millionen Follower) liegt der erste Importeur bereits auf Rang vier. Die bei jungen Menschen nicht zuletzt durch ihr Engagement bei Videospielen bekannten Japaner lassen große Marken wie Ford (20,6 Millionen) und Audi (19,22 Millionen) hinter sich. Untersucht wurden jeweils die internationalen Kanäle der der 20 absatzstärksten Automarken in Deutschland. (SP-X)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten