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Ausgabe 23-24/2007: Das Edeka-Prinzip

21.12.2007 00:00 Uhr

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PV Automotive hat seinen Vertrieb neu ausgerichtet und möchte Teilehändler von einer Systempartnerschaft überzeugen.

Das Edeka-Prinzip

Von Thomas Seidenstücker

Bei den größten deutschen Teilegroßhändlern spielt PV Automotive in der ersten Liga: 70 Standorte, 350 Millionen Euro Umsatz und rund 1.300 Mitarbeiter lauten die wichtigsten Eckdaten. Bis 2012 will man laut PV-Geschäftsführer Stephan Rahmede auf 500 Millionen Euro Umsatz wachsen und fünf Prozent Umsatzrendite erzielen, was in einem stagnierenden Markt eine sehr ambitionierte Vorgabe ist. Maßnahmen dazu sollen die maximale Markt- und Kundenorientierung, die Verbesserung interner Arbeitsabläufe sowie die Optimierung der Zusammenarbeit bilden.

Zudem macht sich PV Automotive das Beispiel Edeka zu Nutze und bietet freien Unternehmen (Teilehändlern) neuerdings eine Systempartnerschaft an, bei der der Handelspartner quasi als Servicepunkt…

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