-- Anzeige --

Leaseplan und Control-Expert: Kooperation erweitert

Leaseplan Deutschland und Control-Expert vertiefen ihre Zusammenarbeit.
© Foto: Leaseplan

Seit über sechs Jahren sind Leaseplan und Control-Expert schon Partner. Jetzt wurde die Zusammenarbeit um die digitale Prüfung von Kostenvoranschlägen ergänzt.


Datum:
29.04.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Leaseplan Deutschland und Control-Expert arbeiten künftig bei der digitalen Prüfung von Kostenvoranschlägen zusammen. Wie die Unternehmen am Freitag mitteilten, soll der hochautomatisierte Prozess auf Basis der Kommunikationsplattform "Post Master" signifikante Vorteile für das Leasingunternehmen und seine Partnerwerkstätten bringen.

Der Prozess ermögliche, einen elektronischen Kostenvoranschlag an Leaseplan zu schicken, hieß es. Diese würden dann automatisiert vorgeprüft. Diese Ergebnisse unterstützen die Experten des Flottendienstleisters dabei, dem Werkstattbetrieb innerhalb kürzester Zeit eine Reparaturfreigabe zu erteilen.

"Wir arbeiten seit mehr als sechs Jahren erfolgreich mit Control-Expert im Wartungsmanagement zusammen. Es war an der Zeit den nächsten logischen Schritt zu gehen und auch das Schadenmanagement mit einzubinden", sagte Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei Leaseplan Deutschland. Man habe bereits im Rahmen des digitalisierten Wartungsprozesses "VMF Service Plus" positive Erfahrungen mit "Post Master" gesammelt. Verbindliche Reparaturfreigaben erfolgten innerhalb weniger Minuten, und es werde ein zügiger Zahlungseingang im Autohaus innerhalb weniger Tage garantiert.

Leaseplan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen. Control-Expert ist als Prozessdienstleister für die Schaden-/Wartungsabwicklung der Kfz-Branche aktiv. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.