-- Anzeige --

Liqui Moly: 2.000 Euro Mitarbeiterprämie zum Abschied

Die Liqui Moly-Chefs Ernst Prost (r.) und Günter Hiermaier bedanken sich mit einer Leistungsprämie bei allen Kolleginnen und Kollegen für die erfolgreiche Arbeit 2021.
© Foto: Liqui Moly

In Kürze endet beim Schmierstoffhersteller Liqui Moly in Ulm eine Ära. Der scheidende Chef Ernst Prost und sein Nachfolger Günter Hiermaier überraschen ihre Mannschaft nun mit einem besonderen Geschenk.


Datum:
27.01.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kurz vor seinem Rückzug beim Motoröl-Hersteller Liqui Moly haben Unternehmenschef Ernst Prost und der zweite Geschäftsführer Günter Hiermaier eine Leistungsprämie in Höhe von 2.000 Euro für die Belegschaft angekündigt. "Wir haben gut gearbeitet und 20 Prozent Wachstum erzeugt. Das gesamte Team hat unter schwierigen Bedingungen gearbeitet. Das ist Herrn Hiermaier und mir ein Geschenk an alle wert", sagte Prost am Donnerstag in Ulm.

Die Prämie erhält jeder der weltweit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – "vom Lagerarbeiter in Südafrika bis zum Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Nordamerika", wie Prost betonte. "Wenn unsere Mannschaft nicht so fantastisch wäre, wären wir nicht so gut durch die Krise gekommen." Er bescheinigte dem Team einen "überragenden Job" in schwierigen Zeiten.

Der langjährige Geschäftsführer des mittelständischen Schmierstoffstellers sieht die Gratifikation auch als persönlichen Dank und als Abschiedsgeschenk, denn er wird sich bekanntlich in wenigen Wochen in den Ruhestand zurückziehen und das Liqui Moly-Steuer an Hiermaier als alleinigen Geschäftsführer übergeben.

Prost erklärte weiter, dass Liqui Moly im vergangenen Jahr trotz eklatanter Lieferengpässe und horrender Rohstoffpreise "sehr gut" abgeschnitten habe. Gegenüber 2020 habe man 122 Millionen Euro Umsatzplus erwirtschaftet – und auch der Ertrag habe sich erholt. Einzelheiten dazu nannte das Unternehmen nicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.