-- Anzeige --

Schmierstoffmarke: Führungswechsel bei Motul Deutschland

07.03.2024 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Dmitry Bakumenko, Motul
Dmitry Bakumenko ist neuer Geschäftsführer von Motul Deutschland.
© Foto: Motul Deutschland GmbH

Seit kurzem leitet Dmitry Bakumenko die Geschäfte der Motul Deutschland GmbH sowie ihrer verbundenen Märkte. Vorgänger Armin Bolch hat das Unternehmen verlassen.

-- Anzeige --

Die Motul Deutschland GmbH hat einen neuen Chef. Seit kurzem fungiert Dmitry Bakumenko als Geschäftsführer des Schmierstoffanbieters auf dem hiesigen und der angeschlossenen Märkte. Vorgänger Armin Bolch habe das Unternehmen einvernehmlich verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, teilte Motul Deutschland mit.

Motul hat sich in den vergangenen Jahren neu erfunden. Zur Transformation gehörte unter anderem die Einführung von neuen Produkten und Angeboten. "Das Thema Innovation war stets ein fester Bestandteil der Motul-DNA. Motul verkauft heute erfolgreich Lifestyle-Artikel und Abenteuerreisen, vermietet Motorräder und engagiert sich in brandneuen Kategorien, wie der aus wiederaufbereiteten Ölen produzierte NGEN-Produktreihe, Additiven oder Fahrradpflege", erklärte CEO Olivier Montange.

Lesen Sie auch:

Bolch habe diesen Wandel als Deutschland-Geschäftsführer mit viel Engagement und Weitsicht gestaltet, sagte Montange weiter. "Dafür danken wir ihm sehr. Sein Nachfolger Dmitry Bakumenko wird diesen eingeschlagenen Weg nun mit neuen und eigenen Impulsen weiterführen. Wie gut er das kann, hat er bereits sehr erfolgreich als Geschäftsführer in den für uns weitgehend neuen Märkten Türkei und Middle East unter Beweis gestellt."

Motul: Frischer Wind in der Führungsebene

Für Bakumenko wird der Wechsel auch ein Wiedersehen mit der Stadt Köln sowie mit Kolleginnen und Kollegen in der Deutschland-Zentrale. Zwischen 2011 und 2017 baute er dort als Exportmanager maßgeblich das Geschäft für South East Europe auf.

In seiner neuen Rolle soll Bakumenko nun zusammen mit rund 140 Mitarbeitenden und einem sechsköpfigen Managementteam im Rahmen der Gesamtstrategie "Re-Generation 2030" die Entwicklung Motuls in den 34 Märkten vorantreiben. "Ich freue mich sehr darauf, mit einem tollen Team strategisch und inhaltlich wichtige Innovationsthemen, -prozesse und -produkte anpacken zu können", sagte er.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.