-- Anzeige --

Volkswagen OTLG: Erfolgreichste Servicepartner geehrt

Zur Ehrung der Siegerbetriebe Platz eins und zwei aus der Region Vertriebszentrum Südbayern reiste auch der neue Sprecher der OTLG-Geschäftsführung an. V.l.n.r.: Jörg Helfmann (Niederlassungsleitung VZ Südbayern), Alexander Sitter (Teile- und Zubehör Experte, Fischer Automobile Amberg), Richard Koch (Teiledienstleiter, Fischer Automobile Amberg), Hermann Kolb (Teiledienstleiter, Autohaus Baumer Abensberg) udn Marcus Edelmann (Sprecher der Geschäftsführung, Volkswagen OTLG)
© Foto: Volkswagen OTLG

Auch 2021 haben wieder 3.100 Servicebetriebe der VW-Konzernmarken am "Top 100"-Wettbewerb der Volkswagen OTLG teilgenommen. Wegen des Ukraine-Krieges wurden die Sieger in regionalen Events gefeiert.


Datum:
23.09.2022
Autor:
rp
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Volkswagen OTLG hat die Gewinner ihres "Top 100"-Wettbewerbs für hervorragende Leistungen bekannt gegeben. In diesem Jahr setzte sich die Fischer Automobile Amberg GmbH an die Spitze der angeschlossenen Servicepartnerbetriebe aus Deutschland. Platz zwei ging an die Autohaus Baumer Abensberg GmbH, gefolgt vom Autohaus Rodeberg, wie das Unternehmen in Baunatal mitteilte.

In dem Wettbewerb ermittelt die Konzernsparte traditionell ihre 100 besten Betriebe aus den rund 3.100 Servicepartnern der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda. Bewertungskriterien sind unter anderem "Kennzahlen im Teiledienst", "Recycling" und "Umsatzkennzahlen".

Ursprünglich wollte die OTLG Anfang dieses Jahres ein großes Siegerevent für die besten 25 Betriebe veranstalten. Jedoch durchkreuzte der russische Angriffskrieg auf die Ukraine die Pläne. Daraufhin sagte das Unternehmen die Veranstaltung zugunsten einer Spende ab. 50.000 Euro konnten so an die UNO-Flüchtlingshilfe für die vom Krieg betroffenen Menschen übergeben werden.

Regionale Siegerfeiern

Um die Leistungen der Top-Betriebe doch würdigen und feiern zu können, lud jedes der sieben OTLG-Vertriebszentren die Sieger aus seiner Region zu einer Veranstaltung in interessante Locations ein. Dazu gehörten beispielsweise die Motorworld in Böblingen, das Audi Forum in Neckarsulm und die "Moon City" im österreichischen Salzburg. Dort wurden den Teilnehmern die Urkunden und Siegertrophäen übergeben. Abgerundet wurden die Events jeweils mit einem geselligen Essen.

Die Volkswagen OTLG versorgt die deutschen und dänischen Servicepartner der Konzernmarken mit Originalteilen, Zubehör und Dienstleistungen. Mehr als 2.500 Mitarbeiter werden an den sieben Standorten in Norderstedt, Köln, Ludwigsburg, München, Dieburg, Ludwigsfelde und Baunatal beschäftigt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.