-- Anzeige --

Zukunftsprojekt: Graf Hardenberg übernimmt Karlsruher Ford-Händler

20.06.2017 09:40 Uhr
Zukunftsprojekt: Graf Hardenberg übernimmt Karlsruher Ford-Händler
Übergabe v.l.: Christian Welling, Gerhard Wörner, Thomas Lämmerhirt (Foto: ideeundform.de)
© Foto: ideeundform.de

Das Ford-Autohaus Ritter gehört ab Juli zu der Handelsgruppe. Bis Anfang 2018 soll in die Rheinstraße ein Ford-Store mit großzügigen Ausstellungs- und Kundenbereichen entstehen.

-- Anzeige --

Die Graf Hardenberg-Gruppe setzt weiter auf Expansion. Wie das Handelshaus am Dienstag mitteilte, kommt das seit 1976 bestehende Ford-Autohaus Ritter in der Rheinstraße in Karlsruhe zu dem Verbund. Ab 1. Juli 2017 werde es gemeinsam mit dem Ford-Betrieb der Graf Hardenberg-Gruppe "Autohaus Am Durlacher Tor" unter dem Namen "Autohaus Graf Hardenberg GmbH" geführt, hieß es. Noch in diesem Jahr soll der Umbau zu einem großzügigen Ford-Store beginnen.

"Ich wünsche mir für das Unternehmen und die Mitarbeiter eine sichere und erfolgreiche Zukunft", sagte Inhaber Gerhard Wörner, der das Autohaus Ritter nach über 40 Jahren Betriebsführung jetzt in neue Hände gegeben hat. "Mit der Graf Hardenberg-Gruppe habe ich einen Partner gefunden, der mit innovativen Ideen auf den automobilen Wandel antwortet und dadurch den Betrieb und die Arbeitsplätze langfristig sichern wird. Die Kunden des Autohaus Ritter werden auch zukünftig am bekannten Standort, dann aber durch die Graf Hardenberg-Gruppe, den bestmöglichen Service erfahren."

Bis Anfang 2018 soll in die Rheinstraße ein Ford-Store mit großzügigen Ausstellungs- und Kundenbereichen entstehen, in den dann auch das jetzige Autohaus Am Durlacher Tor umziehen wird. "Durch die Übernahme und den anschließenden Umbau profitieren unsere Kunden von einem modernen Autohaus nach dem Architekturkonzept von Ford und auf dem aktuellsten Stand der Technik. Dabei werden sie weiterhin von den ihnen bekannten Ansprechpartnern beider Unternehmen in Verkauf und Service betreut", sagte Christian Welling, Geschäftsführer der Graf Hardenberg-Betriebe in Karlsruhe.

Große Investitionen

Bereits im Mai hatte Graf Hardenberg den sukzessiven Umbau der Autohäuser in Karlsruhe begonnen. Die Gruppe investiert in das auf fünf Jahre angelegte "Zukunftsprojekt" 30 Millionen Euro. Aktuell entsteht bereits am Durlacher Tor ein neues Skoda-Autohaus, das Anfang 2018 eröffnet wird.

Graf Hardenberg ist eine der führenden Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Über 1.200 Beschäftigte an zwölf Standorten in Baden-Württemberg vertreiben die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Porsche und Ford. Im nächsten Jahr errichtet das Unternehmen mit dem neuen Porsche Zentrum Landau seinen ersten Betrieb in Rheinland-Pfalz. (se)

Graf Hardenberg-Gruppe Ford-Store Karlsruhe

Geplanter Ford-Store (Quelle: Papadopoulos Associates GmbH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.