-- Anzeige --

Schadendienstleistungen: carexpert für Servicequalität prämiert

09.07.2017 10:13 Uhr
Schadendienstleistungen: carexpert für Servicequalität prämiert
Jürgen Wulf (hnw consulting GmbH), Jochen Kohlmann (carexpert Key-Account Manager) und Dr. Claus Dethloff (ServiceValue GmbH) im Rahmen der Auszeichnungsverleihung "Servicestarker Schadendienstleister 2017".
© Foto: carexpert Kfz-Sachverständigen GmbH

Die carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH ist erneut als "Servicestarker Schadendienstleister 2017" ausgezeichnet worden.

-- Anzeige --

Die Analysegesellschaft ServiceValue und die Branchenexperten hnw consulting zeichnen jährlich Assekuranz-Schadendienstleister aus, die ihren Kunden auf hohem Serviceniveau zur Seite stehen. Die bundesweit tätige Kfz-Sachverständigen-Organisation carexpert erhält den Titel "Servicestarker Schadendienstleister" bereits zum zweiten Mal in Folge. Die Auszeichnung bestätigt die herausragende Serviceorientierung der carexpert. Zusätzlich würdigt sie die effektive Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie die Weiterentwicklung der carexpert innerhalb der Themenbereiche Innovation, Digitalisierung und künstliche Intelligenz.

"Unser Kerngeschäft ist traditionell das klassische Besichtigungsgeschäft. Dennoch sind wir uns bewusst, dass die Digitalisierung, neue Technologien und Self-Services zunehmend auch im Versicherungsmarkt gefragt sind. Als starker und kompetenter Dienstleister ist es uns wichtig, bereits frühzeitig an diesen Themen zu arbeiten, um auch in der Zukunft unseren Kunden den besten Service zu bieten", so Carsten Maiwald, Geschäftsführer der carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH. "Wir als Geschäftsleitung sind besonders stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter mit uns gemeinsam an diesem Zukunftsmodell der carexpert arbeiten. Die ersten Entwicklungen werden bereits im Rahmen von Pilotprojekten am Markt eingesetzt", ergänzt Joachim Koch die Aussage seines Kollegen.

Im Rahmen des Audits wurde unter anderem das Level der Servicedienstleistung sowie die Instrumente der Qualitätssicherung durch die Prüfer analysiert. Zusätzlich wurden Zertifizierungen, Erfolgskontrollen sowie die Behandlung von Reklamationen und das Themenfeld Compliance in die Bewertung mit einbezogen. Im erweiterten Fokus des diesjährigen Ratings stand neben dem Innovationsmanagement besonders das Thema Digitalisierung.   (bk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.