Ralf Cremer (42), bislang Hauptabteilungsleiter Marketing, PR und Kundendienst der Daihatsu Deutschland GmbH, wird ab März 2004 die Leitung des neu geschaffenen Unternehmensbereiches "Daihatsu Dealer Operations und Service leiten". Cremers Nachfolger wird Rainer Koch (48), der zuletzt bei der Agentur BMZ+more bis Ende 2003 stellvertretender Geschäftsführer war. Zuvor war er u.a. als Leiter Media/Werbung bei Opel tätig. Wie der Importeur bekannt gab, soll sich Cremer insbesondere um mehr Kundenzufriedenheit und um eine Verbesserung der Händlerqualität bemühen. "Neben einer strategischen Imageverbesserung will die Daihatsu Deutschland GmbH ihr Händlernetz quantitativ und qualitativ sukzessive ausbauen", hieß es. Geplant sei die Einführung eines Händlerzertifizierungsprogramms. (pg)
Daihatsu Deutschland startet Qualitätsoffensive
Ralf Cremer soll Händlerqualität verbessern und Kundenzufriedenheit steigern