-- Anzeige --

Absatzkanal Autohaus: VVD und Nürnberger kooperieren

02.02.2009 06:13 Uhr
Der VVD und die Nürnberger wollen das Cross-Selling-Geschäft im Autohaus beleben.

Die beiden langjährigen Partner wollen das Cross-Selling-Geschäft im Autohaus beleben. Bis 2011 sollen rund 250 Fachvermittler die Autoverkäufer vor Ort beim Absatz von Versicherungsprodukten unterstützen.

-- Anzeige --

Die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH (VVD) und die Nürnberger Versicherungsgruppe arbeiten enger zusammen. Die beiden langjährigen Partner wollen nach eigenen Angaben mit einer neuen Kooperation ihre Vertriebsaktivitäten über den Absatzkanal Autohaus intensivieren. Laut Mitteilung werden bis 2011 bis zu 250 angestellte Mitarbeiter bundesweit als Fachvermittler die Autohaus-Verkäufer vor Ort unterstützen. In das Kooperationsmodell werden künftig rund 80, überwiegend große Händler eingebunden. "Wir fördern den Absatz von Kfz-Versicherungsprodukten und erschließen langfristig zusätzliche Wachstumspotentiale im Cross-Selling-Geschäft", erklärte Karsten Crede, Sprecher der VVD-Geschäftsführung, am Montag. Die Autoverkäufer sollen durch die Versicherungskompetenz der Vermittler "deutlich" entlastet werden. Für die Nürnberger habe sich VW entschieden, weil sie als einzige ein flächendeckendes Netz von gut ausgebildeten Außendienstverkäufern bieten könne, so der Manager. Die beiden Unternehmen arbeiten seit über 50 Jahren in verschiedenen Versicherungssparten zusammen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.