Die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH (VVD) und die Nürnberger Versicherungsgruppe arbeiten enger zusammen. Die beiden langjährigen Partner wollen nach eigenen Angaben mit einer neuen Kooperation ihre Vertriebsaktivitäten über den Absatzkanal Autohaus intensivieren. Laut Mitteilung werden bis 2011 bis zu 250 angestellte Mitarbeiter bundesweit als Fachvermittler die Autohaus-Verkäufer vor Ort unterstützen. In das Kooperationsmodell werden künftig rund 80, überwiegend große Händler eingebunden. "Wir fördern den Absatz von Kfz-Versicherungsprodukten und erschließen langfristig zusätzliche Wachstumspotentiale im Cross-Selling-Geschäft", erklärte Karsten Crede, Sprecher der VVD-Geschäftsführung, am Montag. Die Autoverkäufer sollen durch die Versicherungskompetenz der Vermittler "deutlich" entlastet werden. Für die Nürnberger habe sich VW entschieden, weil sie als einzige ein flächendeckendes Netz von gut ausgebildeten Außendienstverkäufern bieten könne, so der Manager. Die beiden Unternehmen arbeiten seit über 50 Jahren in verschiedenen Versicherungssparten zusammen. (rp)
Absatzkanal Autohaus: VVD und Nürnberger kooperieren
Die beiden langjährigen Partner wollen das Cross-Selling-Geschäft im Autohaus beleben. Bis 2011 sollen rund 250 Fachvermittler die Autoverkäufer vor Ort beim Absatz von Versicherungsprodukten unterstützen.