Zum 1. Oktober 2025 hat Florian Drabeck die Position des Chief Financial Officers beim Münchner Auto-Abo-Anbieter Finn übernommen und verstärkt damit das Senior Leadership Team des Unternehmens. Der erfahrene Finanzmanager bringt umfassende Expertise aus den Bereichen E-Commerce, Konsumgüter und Automobilindustrie mit. Bei Finn wird Drabeck künftig die Finanz- und Rechtsabteilung leiten und das internationale Wachstum strategisch vorantreiben.
"Florian kombiniert erstklassige Expertise mit der Kraft, Wachstum zu beschleunigen, Strukturen zu festigen und ambitionierte Ziele durchzusetzen. Sein strategischer Weitblick wird Finn entscheidend voranbringen", sagte Maximilian Wühr, Co-Founder und CEO, am Dienstag.
Finn: Drabeck mit langjähriger Finanzexpertise
Drabeck war von 2013 bis 2020 CFO bei Westwing und begleitete das Unternehmen auf seinem Weg vom Start-up bis zum erfolgreichen Börsengang. Auch bei Tonies führte er als Finanzchef den Börsengang durch und trieb die internationale Expansion maßgeblich voran.
Weitere Branchenerfahrung sammelte er als Berater bei Sono Motors. Zuletzt verantwortete er als CFO der The Quality Group die Finanzstrategie des Unternehmens. Finn ist eine unabhängige Plattform für Auto-Abos mit Fahrzeugen von mehr als 30 Marken. Das Unternehmen wurde 2019 in München gegründet.
"Finn ist hervorragend positioniert für die nächsten Wachstumsschritte. Das nachhaltige und profitable Wachstum der letzten Monate und Jahre spricht für sich. Ich freue mich, diese Entwicklung als CFO mitzugestalten und die finanzielle Basis für unsere Strategie zu stärken", kommentierte Drabeck seinen Start.
JAC Motors - Portfolio für Deutschland
