Neuwagen-Boom, Diesel-Nachrüstung, Händler-Übernahmen, Top-Personalien und natürlich neue Automodelle: 2019 bot einmal mehr zahlreiche Aufreger-Themen in der Kfz-Branche. AUTOHAUS.de hat deshalb zum Jahreswechsel Bilanz gezogen: Was war im vergangenen Jahr die meist gelesene Online-Meldung? Welche Bildergalerie zog die größte Aufmerksamkeit auf sich? Welche Nachricht provozierte die stärkste Leser-Meinung?
Im News-Bereich führte – Überraschung – ein Auto die Hitliste 2019 mit großem Abstand an: Über 75.000 Mal wurde der Fahrbericht zum VW Golf GTI TCR aufgerufen. Das Topmodell des Wolfsburger Bestsellers ist mit seinen 350 PS eben Emotion pur. Ohnehin sorgte der Golf mit seinem Generationswechsel für beständig hohe Klickraten auf dem Portal. Doch auch die Berichterstattung rund um die Leasingkooperation von Lidl und Vehiculum stieß auf großes Interesse. Davon zeugten nicht nur die zahlreichen Kommentare der User zum umstrittenen Online-Vertrieb.
Ganz oben bei den Bildergalerien stand der Zafira Life, dem Opel im vergangenen Jahr neues Leben eingehaucht hat. Weitere Klickmaschinen waren unter anderem der traditionelle Neujahrsempfang von Springer Automotive Media, die Weltpremiere des neuen Ford Kuga sowie die große Modellvorschau im Vorfeld der IAA.
Top-5-News
Fahrbericht: Das Beste zum Schluss
VW e-Golf: Deutliche Preissenkung
Fiat-Leasing von Lidl und Vehiculum: "Der Erfolg hat uns ein wenig überrascht"
Markenausblick Mazda: Der japanische Außenseiter
Igedos-Mitgliederversammlung: Harte Zeiten für Opel-Werkstätten und -Vermittler
Top-5-Bildergalerien
Top-5-Artikel mit Kommentaren
Fiat-Leasing von Lidl und Vehiculum: "Der Erfolg hat uns überrascht"
Opel-Händlerverband wehrt sich gegen Elektroquote
Kultmarke Alfa Romeo: Mutmacher gesucht
Bundestag: Kein Tempolimit auf Autobahnen
Monster-SUV statt E-Autos: DUH wirft Herstellern verfehlte Modellpolitik vor
Studie: Forscher sehen Elektroauto als Klimasünder
Insgesamt steigerte das Online-Fachportal für die Automobilwirtschaft 2019 seine Reichweite laut der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) um über zwölf Prozent auf 20,4 Millionen Seitenzugriffe gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Bildschirmaufrufe in der AUTOHAUS News-App entwickelte sich stabil: Hier standen 1,74 Millionen in der Statistik (Quelle: Google Analytics). (AH)