-- Anzeige --

Autohaus Milz & Lindemann setzt auf Yareto: "Gerade die preissensiblen Kunden gewinnt man damit"

© Foto: Sebastian Nau / AUTOHAUS

Das Autohaus Milz & Lindemann ist Yareto-Kunde der ersten Stunde. Im AUTOHAUS Podcast mit Tim Klötzing geht Vertriebsprofi Sebastian Nau auf die Vorteile des Tools ein und erklärt, wie man als Händler daraus Profit schlägt.


Datum:
07.11.2022
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Als Mehrmarkenhändler mit fünf Standorten und 60 Mitarbeitern ist das Autohaus Milz & Lindemannim Kreis Düren zwar gut aufgestellt, mit der Krise hatte allerdings auch der etablierte Familienbetrieb zu kämpfen. Corona, Lieferschwierigkeiten und Co. haben das Unternehmen unter Druck gesetzt.

Yareto-Partner der ersten Stunde

In dieser Situation musste das Autohaus "kreativ" werden, wie der für den Vertrieb zuständige Sebastian Nau im aktuellen AUTOHAUS Podcast erklärt. Geholfen habe ihm in dieser schwierigen Zeit besonders der Fiat 500e. Beim Vertrieb des kleinen Elektroflitzers, wie auch der anderen Fahrzeuge, arbeitet der Familienbetrieb unter anderem mit dem Kreditvergleichsportal Yareto zusammen.

Das sei auch deshalb wichtig, so Nau, "weil die Kunden mittlerweile top informiert ins Autohaus kommen und teilweise schon Zinssätze selbst vorschlagen – und da muss man eben mithalten können" Mit Yareto könne man innerhalb von Sekunden Angebote unterschiedlichster Kooperationspartner einholen "und diese anschließend gegeneinander ausspielen", sagt der Handelsprofi. "Gerade die preissensiblen Kunden gewinnt man damit."

Gleich reinhören in die neue Folge des AUTOHAUS Podcasts:

Yareto.de: Full-Service aus einer Hand

Das Yareto-Portfolio umfasst klassische Autobanken, aber auch Banken, deren Kerngeschäft außerhalb des Kfz-Bereichs liegt. Zwölf Anbieter habe man aktuell im Portfolio, erklärt Matthias Jendrzewski, Leiter Keyaccount bei Yareto. Konkret heißt das: Der Händler „muss sich nicht mehr für jede Bank auf ein eigenes Tool einstellen“, sondern kann mit nur einer Eingabe-Maske sämtliche relevanten Daten einholen, erklärt Jendrzewski. Ein Full-Service aus einer Hand. Die Angebotspalette des Tools reicht von Absatzfinanzierung über Leasing bis hin zur Einkaufsfinanzierung mit weiteren Partnern.

Jeder dritte Autohändler in Deutschland nutzt das Tool bereits – unverbindlich und kostenlos. Interessierte können sich unter diesem Link https://www.yareto.de/registrierung anmelden und von den Vorteilen profitieren.

Immer am Plus der Zeit: Den AUTOHAUS Podcast können Sie bei diesen Anbietern abonnieren:

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.