"Wer seine Geschäftsprozesse vereinfachen möchte, um Kosten zu reduzieren und/oder mehr Zeit in den Kunden investieren zu können, kommt um die Digitalisierung nicht herum", erklärt Dr. Jörg von Steinaecker, Inhaber Steinaecker Consulting. "Hier hat es nicht zuletzt durch Künstliche Intelligenz und Prozessautomatisierungen immense Fortschritte gegeben. Auch gehen bereits viele Händler bemerkenswerte eigene Wege, indem Sie sich die benötigte Software 'selber bauen'", so Steinäcker, einer der Referenten beim AUTOHAUS Praxistag 2020 am 7. Oktober in Wiesbaden. Unter dem Titel "Kosten runter - mehr Zeit für den Kunden" wird der Branchenexperte eine Übersicht und Praxisbeispiele zu den "Zeitdieben" im Autohaus sowie Tipps geben, was man dagegen tun kann.
Generell widmet sich der AUTOHAUS Praxistag 2020 den Prozessen im Autohandel und der Frage, wie sich diese effizienter gestalten lassen. Denn wer weniger Aufwand für administrative Arbeiten verwenden muss, spart Kosten, hat mehr Zeit für Kunden und kann beides gegenüber seinen Wettbewerbern gewinnbringend ausspielen. Für diese Effizienzsteigerungen bietet die Digitalisierung neben den etablierten Themen wie Workflow-Management und CRM besonders innovative Lösungen an, beispielsweise Robotic Process Automation, Social Intranet und künstliche Intelligenz.
Im Zentrum des dritten AUTOHAUS Praxistags zum Thema "Prozesse 4.0" steht der Austausch unter Händlerkollegen. Diverse innovative Autohäuser und Servicebetriebe berichten von ihren Praxiserfahrungen und stehen für Fragen zur Verfügung. Einige Lösungen können Sie sich bei den Ausstellern und Sponsoren direkt anschauen.
Fast Facts – 3. AUTOHAUS Praxistag: Prozesse 4.0
- Termin: Mittwoch, 7. Oktober 2020. Der Kongress beginnt um 9:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr.
- Ort: Pallas Hotel Wiesbaden, Auguste- Viktoria-Straße 15, 65185 Wiesbaden
- Partner: bezahl.de, KaiTech und vyble
- Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Danuta Stefaniak, +49 89 203043-1288, danuta.stefaniak@springernature.com
- Anmeldung: www.autohaus.de/praxistag2020