Kia Deutschland hat der Autohaus-Software "Formel 1 evolution" der Cardos Reynolds GmbH die Zertifizierung als Dealer Management System (DMS) bescheinigt. "Wir freuen uns, unseren Kunden mit dieser Schnittstellen-Zertifizierung ein noch umfangreicheres System anbieten zu können", erklärte Cardis Reynolds Geschäftsführer Philipp Salm-Reifferscheidt laut einer Mitteilung.
Der IT-Anbieter aus Murnau am Staffelsee hat damit die erste Stufe der Dealer-Management-System-Zertifizierung des koreanischen Autoherstellers erfolgreich abgeschlossen. Hauptbestandteilt ist die Anbindung der Schnittstelle "Kia MyService" an "Formel 1 evolution".
- Geschäftsprozesse: Ziele des Kunden immer im Blick
- BMW-Handel: Neue Kooperation zwischen Cardis Reynolds und Bezahl.de
- DMS: BMW zertifiziert "Formel 1 evolution"
"Kia MyService" ist das digitale Direktannahme-Werkzeug der Marke im Aftersales. Daneben profitieren Kia-Autohäuser über die Software auch von einer Datenausgabe für das Marktinformationssystem (MIS) sowie von der Versorgung mit Kia-Stammdaten wie Teilekatalog, Arbeitswerten und Modellcodes.
Cardis Reynolds ist seit rund 40 Jahren aktiv und beschäftigt derzeit rund 75 Mitarbeitende. Neben dem DMS "Formel 1 evolution" gibt es auch Lösungen für Finanzbuchhaltung ("Formel 1 evolution Finance"), Dokumenten-Management ("Formel 1 evolution Documents) und Zeiterfassung ("Formel 1 evolution Time") sowie einen Barcode-Scanner ("Formel 1 evolution Autoscan").