-- Anzeige --

Autohausgruppe ehrt Top-Mitarbeiter: Das sind die "Wellersieger 2017"

Zur Event-Premiere der "Wellersieger" trafen sich 150 Fürhungskräfte und Mitarbeiter der Wellergruppe in Potsdam.
© Foto: Wellergruppe

Die Wellergruppe hat ihre besten Verkaufs- und Aftersales-Mitarbeiter im Rahmen eines neuen Firmen-Events ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe hat am vergangenen Samstag die erfolgreichsten Mitarbeiter aus Verkauf und Aftersales ausgezeichnet. Dazu kamen auf Einladung von Firmenchef Burkhard Weller insgesamt 150 Teilnehmer bei der Event-Premiere der "Wellersieger" in Berlin und Potsdam zusammen. Laut einer Unternehmensmitteilung wurden im Kongresshotel Potsdam 70 Verkäufer geehrt, die ihren Soll-Plan mit über 106 Prozent übererfüllt hatten.

Hinzu kamen 50 Aftersales-Mitarbeiter. Sie hatten im erstmals ausgerufenen "Aftersales-Contest 2017" in den fünf Kategorien "Beste Monteure", "Beste Serviceassistenz", "Beste Serviceberater", "Beste Serviceleitung" und "Beste Filiale" überzeugt. Dabei trug Filialleiter Ralf Bammann und sein Team von Auto Weller Bremen den ersten Platz in der wichtigen Kategorie "Beste Filiale" davon.

Weller dankte den Gewinnern für ihren konstant hohen Einsatz. Gleichzeitig ging der Autohauschef auf die aktuelle Situation in der Branche ein. Er rechne in diesem Jahr mit bundesweit 3,5 Millionen Pkw-Neuzulassungen, sagte der Kfz-Unternehmer mit Blick auf die "sehr positiven wirtschaftlichen Rahmenbedingungen". Er wies auch auf die Wichtigkeit der Digitalisierung hin und zeigte sich davon überzeugt, dass das Auto der Zukunft digital und emissionsfrei ist. Weller: "Das Auto bleibt auch in der Zukunft Mobilitätsträger Nummer eins."

Team-Challenge im Drachenboot

Nach dem Vortrag und der Preisverleihung folgte eine Drachenboot-Regatta auf dem Templiner See. Die Teilnehmer kämpften in Gruppen um den Sieg. Seinen Ausklang fand der gemeinsame Tag bei Live-Musik und Grillbuffet auf der Dachterrasse der Firmenzentrale. Die Wellergruppe zählt mit 36 Autohäusern, 2.225 Mitarbeitern und 52.580 verkauften Fahrzeugen (2016) zu den größten Handelsgruppen in Deutschland. Das Portfolio reicht von Toyota/Lexus über BMW und Mini bis hin zu den Volkswagen-Marken VW, Audi, Skoda, Seat und VW Nutzfahrzeuge. (AH)


Event "Wellersieger 2017"

Vortrag Veranstaltungssaal Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


ARTIKEL TEILEN MIT




-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.