-- Anzeige --

Chrysler plant Ausbau des Vertriebsnetzes

06.06.2005 12:27 Uhr

Zahl der Händlerbetriebe soll von 130 auf 200 erhöht werden

-- Anzeige --

Die US-Sparte von DaimlerChrysler will ihr Vertriebsnetz in Deutschland deutlich ausbauen. Chrysler-Vizepräsident Joe Eberhardt sagte der Tageszeitung "Die Welt", die Zahl der Händlerstützpunkte solle in den kommenden ein bis zwei Jahren von derzeit 130 auf 200 erhöht werden. DCVD-Sprecher Peter Maahn bestätigte die Angaben gegenüber AUTOHAUS Online. In den genannten Zahlen seien auch Niederlassungen inkludiert. Eberhardt plant, den Marktanteil der Chrysler Group in Europa in den kommenden fünf Jahren von heute 0,7 Prozent (100.000 Fahrzeuge) auf 1,4 Prozent zu erhöhen. "Die Hälfte des Wachstums soll von Dodge kommen", kündigte der Manager gegenüber der Zeitung an. Die Marke mit dem Widderkopf im Logo wird 2006 in Europa eingeführt. Chancen für die Marke Dodge sieht der Chrysler-Manager neben Deutschland vor allem in Italien, Frankreich und England. Zunächst wird Dodge mit vier Modellen in Europa präsent sein. "Ich möchte aber nicht ausschließen, dass künftige Modelle auch in Europa eingeführt werden und sich die Zahl der Baureihen damit vergrößert", sagte Eberhardt weiter. Er kündigte zudem an, dass die Dodge-Modelle durchschnittlich zehn bis 15 Prozent weniger kosten werden als vergleichbare Fahrzeuge der Wettbewerber. (ng/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.