-- Anzeige --

Volkswagen-Konzern: "CNG ist Umwelt- und Klimaschutz"

12.08.2019 06:00 Uhr
Volkswagen-Konzern: "CNG ist Umwelt- und Klimaschutz"
© Foto: VW

Cng (Compressed Natural Gas) ist heute schon als umweltfreundliche Energie verfügbar. Doch die Vorteile sind in der Öffentlichkeit nicht so präsent. Deshalb hat VW eine Initiative gestartet.

-- Anzeige --

Ende Juni haben Volkswagen und seine Industriepartner aus den Bereichen Gasversorgung, Netz- und Tankstellenbetrieb in Berlin einen Überblick über den Status quo und die Zukunft von Erdgas-Mobilität gegeben und die neuesten CNG-Modelle des Konzerns im Pkw-, Lkw- und Bussegment vorgestellt. AUTOHAUS sprach mit Stephen Neumann, Volkswagen-Konzernbeauftragter CNG-Mobilität.

AH: Herr Neumann, die E-Mobil-Offensive bei VW läuft gerade an und gleichzeitig startet der Konzern mit einer Flotte von neuen CNG-Fahrzeugen. Was soll damit erreicht werden?

S. Neumann: Sie wissen, dass die E-Mobilität unsere Leittechnologie ist, weil es die effektivste Methode ist, eine CO2-neutrale Mobilität zu erreichen. Die Energie wird sehr effizient genutzt. Wir haben Nullemissionen. Das ist für uns eine vollständige Transformation. Es gibt aber auch Alternativen, die vom klassischen Verbrenner abgeleitet werden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.