Suzuki: "Deutschland ist ein strategisch sehr wichtiger Markt"
Suzuki Deutschland steht seit über sieben Monaten unter der Führung von Kazuyuki Yamashita, der eine über 30-jährige Erfahrung im Konzern mitbringt.
Kazuyuki Yamashita hat im Mai dieses Jahres die Geschäftsführung von Suzuki Deutschland übernommen. Am Ende des Jahres beurteilt er im Interview die erste Zeit und wirft einen Blick in die Zukunft.
AH: Herr Yamashita, Sie sind seit Mai 2021 Geschäftsführer von Suzuki in Deutschland. Welche Gründe waren ausschlaggebend, um hierher zu wechseln?
K. Yamashita: Wie Sie wissen, hat Suzuki in Deutschland in den letzten drei Jahren eine umfangreiche Restrukturierung erfahren. Der Grund hierfür war, Suzuki Deutschland wettbewerbsfähig zu machen. Nun, nachdem die Umstrukturierung abgeschlossen ist, gilt es die zweite Projektphase - die Neuausrichtung und den Wiederaufbau der Organisation in Deutschland - voranzutreiben. In meiner Karriere konnte ich in anderen Ländern zahlreiche Erfahrungen im Aufbau von Organisationen sammeln, welche mir für die Aufgabe in Deutschland sicherlich sehr hilfreich…
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