-- Anzeige --

Suzuki: "Deutschland ist ein strategisch sehr wichtiger Markt"

28.12.2021 14:00 Uhr
Suzuki: "Deutschland ist ein strategisch sehr wichtiger Markt"
Kazuyuki Yamashita ist seit Mai 2021 Geschäftsführer von Suzuki Deutschland.
© Foto: Suzuki

Suzuki Deutschland steht seit über sieben Monaten unter der Führung von Kazuyuki Yamashita, der eine über 30-jährige Erfahrung im Konzern mitbringt.

-- Anzeige --

Kazuyuki Yamashita hat im Mai dieses Jahres die Geschäftsführung von Suzuki Deutschland übernommen. Am Ende des Jahres beurteilt er im Interview die erste Zeit und wirft einen Blick in die Zukunft.

AH: Herr Yamashita, Sie sind seit Mai 2021 Geschäftsführer von Suzuki in Deutschland. Welche Gründe waren ausschlaggebend, um hierher zu wechseln?

K. Yamashita: Wie Sie wissen, hat Suzuki in Deutschland in den letzten drei Jahren eine umfangreiche Restrukturierung erfahren. Der Grund hierfür war, Suzuki Deutschland wettbewerbsfähig zu machen. Nun, nachdem die Umstrukturierung abgeschlossen ist, gilt es die zweite Projektphase - die Neuausrichtung und den Wiederaufbau der Organisation in Deutschland - voranzutreiben. In meiner Karriere konnte ich in anderen Ländern zahlreiche Erfahrungen im Aufbau von Organisationen sammeln, welche mir für die Aufgabe in Deutschland sicherlich sehr hilfreich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.