-- Anzeige --

Fahrzeugaufbereitung: Neuer Geschäftsführer bei APZ

05.04.2022 15:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Fahrzeugaufbereitung: Neuer Geschäftsführer bei APZ
Uwe Artz
© Foto: APZ GmbH

Der erfahrene Aftermarket-Manager Uwe Artz soll vor allem den Aufbau einer nationalen Smart-Repair-Organisation vorantreiben.

-- Anzeige --

Die APZ GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung. Uwe Artz soll als neuer Mit-Geschäftsführer wird den Aufbau einer nationalen Smart-Repair-Organisation vorantreiben, wie der Fahrzeugaufbereiter am Dienstag in Darmstadt mitteilte. Mit der Ernennung setze das Unternehmen seine Transformation zum automobilen One-Stop-Dienstleister konsequent fort, hieß es.

Den Angaben zufolge hat Artz rund 30 Jahre Management-Erfahrung im nationalen und internationalen Automotive-Aftermarket. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem Führungspositionen bei Hertz in der Schweiz, Belron International in Großbritannien und Carglass in Österreich. Zuletzt verantwortete der 57-Jährige die Division Smart Repair & Hagel bei der IRS Gruppe, zu der auch der deutsche Smart-Repair-Anbieter Dent Wizard gehört.

"Mit Uwe Artz haben wir einen überaus erfahrenen Automotive-Fachmann mit fundiertem Smart-Repair-Know-how für uns gewonnen", sagte Geschäftsführer-Kollege Thomas Nau. Er werde "unseren eingeschlagenen Kurs beleben und nachhaltig zum Erfolg beitragen". Artz betonte: "Gerade beim Thema Fahrzeugaufbereitung macht uns im deutschsprachigen Raum niemand etwas vor, hier sehe ich hochinteressante Potentiale und Synergien für unsere zukünftigen Smart-Repair-Aktivitäten."

APZ wurde 1982 als Auto-Pflege-Zentrum gegründet. Heute gehört das Unternehmen mit rund 400 Standorten, mehr als 450 Kunden und gut 1.500 Mitarbeitern zu den größten Anbietern professioneller Auto-Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst die Aufbereitung (Innen- und Außenreinigung, Polieren und Versiegeln) von Gebraucht- und Neufahrzeugen, Smart Repair sowie Fahrzeuglogistik und weitere Mobilitätsdienstleistungen. Der Kunden-Fokus liegt auf überregional agierenden Autohäusern, herstellereigenen Niederlassungen sowie OEM.

2021 erbrachte APZ nach eigenen Angaben mehr als 2,5 Millionen Einzeldienstleistungen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.