-- Anzeige --

Hahn startet Volkswagen Pop-up Store: Sportmodelle im Shoppingcenter

16.11.2022 15:54 Uhr | Lesezeit: 4 min
Der Volkswagen Pop-up Store ist der vierte Markenauftritt der Hahn Gruppe in dem Premium-Kaufhaus vor den Toren Stuttgarts.
© Foto: Hahn Automobil-Holding GmbH

Nach temporären Showrooms für Porsche, Cupra und Camper ist die Hahn Gruppe wieder im Breuningerland Sindelfingen vertreten. Dieses Mal präsentieren die Fellbacher die exklusiven R-Modelle von Volkswagen.

-- Anzeige --

Die Hahn Gruppe setzt weiter auf temporäre Vertriebsformate. Der Fellbacher Autohändler hat jetzt im Breuningerland Sindelfingen einen Volkswagen Pop-up Store eröffnet. Auf einer Fläche von 180 Quadratmetern stellt das Unternehmen in den nächsten Monaten die sportlichen R-Modelle des Wolfsburger Autobauers vor. "Das Premiumkaufhaus Breuningerland in Sindelfingen ist die perfekte Location für unseren Concept Store (…). Wir kommen direkt zu den Menschen – dorthin, wo sie sich im Alltag aufhalten", sagte der Geschäftsführender Gesellschafter Steffen Hahn anlässlich der Eröffnung.

Mehr zum Thema:

Das Sublabel Volkswagen R ist für das Autohaus Hahn bereits der vierte Markenauftritt im Rahmen des neuen Vertriebsformats. "Die Präsentationen von Porsche Now, der Cupra Pop-up Garage und der Hahn Camper World haben unsere Erwartungen erfüllt und neben zahlreichen konkreten Kaufinteressenten viele Kontakte gebracht", so Hahn. Auch mit dem aktuellen Auftritt verfolge man das Ziel, die Volkswagen R nach vorne zu bringen und "die Hahn Gruppe als Traditionsunternehmen mit einem attraktiven Produktportfolio zu präsentieren".


Hahn Volkswagen Pop-up Store im Breuningerland Sindelfingen

Hahn Volkswagen Pop-up Store im Breuningerland Sindelfingen Bildergalerie

Wie bei den vorangegangenen Präsenzen können die Besucher im Volkswagen Pop-up Store ein Zusammenspiel von digitalen und physischen Angeboten erleben. Auf einem Touch-Table sind beispielsweise alle Modelle konfigurierbar. Zwei Ausstellungsfahrzeuge – zunächst ein VW R Arteon Shooting Break und ein VW R Golf – sowie ausgewähltes Zubehör ergänzen das Angebot im Showroom.

Besonders wichtig, gerade bei exklusiven Fahrzeugen, sei die persönliche Beratung vor Ort, betonte Hahn. Mitarbeiter mit besonderem Know-How im Bereich der R-Modelle stünden deshalb durchgehend für Beratungsgespräche zur Verfügung. Darüber hinaus bilde der Store eine klassische Niederlassung mit allen dort verfügbaren Möglichkeiten ab. Dazu zählten die Vereinbarung von Probefahrten, die Neuwagenkonfiguration und der Kaufabschluss ebenso wie der Zugriff auf den Gebrauchtwagenpool und der Kauf von Zubehör- und Merchandiseprodukten.

Roland Braun, Geschäftsführer Hahn Gruppe Bereich Volkswagen, Seat, Skoda und Cupra, unterstrich: "Unsere Niederlassungen sind dabei immer eingebunden, um Kunden und Interessenten nachhaltig betreuen zu können." Gleichzeitig kündigte er eine Reihe an besonderen Aktivitäten und Angeboten an. So würden die ersten zehn Kunden, die im Pop-up Store ein Fahrzeug kaufen, einen Gutschein für ein Rennstrecken-Erlebnis unter professioneller Anleitung erhalten. Geplant seien auch Probefahrtevents und Kooperationsveranstaltungen mit dem Volkswagen R-Club.

Branchenriese im Südwesten

Die Hahn Gruppe zählt mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra zu den größten Autohandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Familienunternehmen eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt rund 1.750, darunter sind etwa rund 220 Auszubildende.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.