Zusatzgeschäft: Marderabwehr als Renditechance

Mit praxisbewährten Schutzlösungen wie etwa Hochspannungs- und Ultraschallgeräten sowie ergänzenden Zubehörlösungen können Autohäuser und Werkstätten Zusatzgeschäft generieren und ihre Kundenbeziehungen stärken.
Marderabwehr bietet Werkstätten und Autohäusern ein Zusatzgeschäft, das unabhängig vom Antriebssystem funktioniert und sich effizient in den Werkstattalltag integrieren lässt. "Mit dem wachsenden Anteil an Elektrofahrzeugen entfallen klassische Zusatzleistungen wie Öl-, Motorluftfilter- oder Zündkerzenwechsel", sagt Gerald Lichthardt, Key Account Manager bei der Norbert Schaub GmbH, die die Marke Stop&Go vertreibt. "Da Marder nicht nach Fahrzeugtyp unterscheiden, ist das Risiko für Marderschäden bei allen Autos gleich groß. Mit unseren Systemen haben Kunden Lösungen für jeden Einsatz - egal ob in Verbrenner, Hybrid oder Elektroauto. Das macht sie für Werkstätten besonders interessant."
Lichthardt zufolge lassen sich Marderabwehrsysteme schnell, unkompliziert und ohne den Einsatz einer Hebebühne in Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen einbauen. "Damit bieten sie ein stabiles Zusatzgeschäft…
Mehr Infos finden Sie hier!