-- Anzeige --

Mehrheitsbeteiligung: Liebe Gruppe steigt bei Fahrzeughaus Beyerlein ein

06.05.2020 11:46 Uhr
Mehrheitsbeteiligung: Liebe Gruppe steigt bei Fahrzeughaus Beyerlein ein
Autohaus Liebe-Chef Thomas Peckruhn erweitert die Skoda-Aktivitäten nach Niedersachsen.
© Foto: Juliane Schleicher/AUTOHAUS

Die Liebe Holding hat die Mehrheit am Fahrzeughaus Beyerlein erworben. Der Skoda-Händler mit Hauptsitz in Sangerhausen expandiert damit nach Braunschweig und Salzgitter.

-- Anzeige --

Die Liebe Holding mit Hauptsitz in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) hat Mehrheitsanteile am Fahrzeughaus Beyerlein erworben. Der Skoda-Händler, der sieben Standorte in Mitteldeutschland betreibt und zuletzt nach Halle und Leipzig expandiert hat, wird damit für die tschechische Automarke auch in Braunschweig und Salzgitter tätig.

"Wir sehen darin eine sinnvolle Ergänzung unseres Leistungsportfolios", erläuterte Liebe-Geschäftsführer Thomas Peckruhn die Entscheidung. "Wir sehen in den beiden Standorten großes Potential und werden von den Synergien profitieren." Die Geschäftsleitung in den beiden neuen Betrieben seiner Gruppe übernimmt Sohn Christoph Peckruhn.

Die Familie Peckruhn dankte Volker Hamm für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement. Der bisherige Geschäftsführer des Fahrzeughauses Beyerlein hat mit dem Verkauf der Mehrheitsanteile Vorsorge für seine Nachfolge getroffen. Sein Sohn Lucas Hamm soll später in der Geschäftsleitung nachrücken.

Alle Mitarbeiter bleiben an Bord

Nach einer Mitteilung von Peckruhn, der auch Präsident des Skoda-Händlerverbands und ZDK-Vizepräsident ist, ist das Fahrzeughaus Beyerlein gut aufgestellt. Zuletzt hatten die beiden Betriebe rund 800 Neuwagen verkauft. Die rund 60 Mitarbeiter bleiben an Bord. Die Liebe Gruppe, die schon bisher zu den zehn größten Skoda-Händlern in Deutschland zählt, wird damit noch stärker: Peckruhn erwartet nun insgesamt über 3.000 Neuwagenverkäufe. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


golowb

06.05.2020 - 18:02 Uhr

Sehr gut, nur so kann man überleben! Jetzt noch Schandert kaufen und dann ist die Liebe-Gruppe der Player in Mitteldeutschland!


Meyer, Dirk

07.05.2020 - 11:31 Uhr

Stimmt ja nicht ganz. Erste personelle Maßnahmen wurden bereits durchgeführt. Entlassungen bleiben nicht aus.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.